Truma I-net Box : SIM Karten nach einiger Zeit defekt

  • Hatte bereits zweimal eine defekte SIM Karte in meiner I-Net Box.
    SIM Karte wird plötzlich nicht merh erkannt. Auch in einem anderen Gerät (zB iPad) wird dann die SIM nicht mehr erkannt.
    Nach Austausch der SIM funktioniert diese dann wieder eine Weile.


    Konnte leider bisher nicht die Ursache harausfinden.
    Auf der Truma Seite sind wohl Probleme mit "Drillich" Karten bekannt, aber mehr auch nicht.


    Ist das ein Problem, welches nur bei mir auftritt?


    Danke und VG


    Oliver
    HessenVan

    Clever Move Kids auf Citroen Jumber 165PS auf Heavy Fahrwerk, ORC All Terrain Paket, AirHead Marine TTT

  • Bei uns läuft O2 seit.langem ohne Probleme. Ich erinnere aber, dass es mit bestimmten Chargen bei Telekom/Congstar Probleme gab. Die Karten waren für Spannungen sehr empfindlich und sich deshalb ausgefallen. Vielleicht mal in diese Richtung recherchieren. Wenn es nur Drillisch ist, könnte das ja passen.

  • Es gibt "vorbildliche" SIM-Kartenanbieter die deaktivieren die Karte wenn man 2-3 Monate nicht auflädt. Du "bekommst" zwar vorher einen SMS, das bemerkst du aber nicht da dir dir Net das nicht vorließt.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Ist mir auch 2x passiert mit einer Prepaidkarte, 1x aus Dusseligkeit und das andere Mal aus Nachlässigkeit.:D Wenn innerhalb 3 Monaten keine sms geschrieben wird, ist die Karte deaktiviert. Ich habe beschlossen, erst mal darauf zu verzichten. Eigentlich habe ich die Fernsteuerung nie gebraucht.

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

  • Bei der 9ct Blau Prepaied musst du lediglich einmal im Jahr etwas aufs Konto buchen - und wenn es nur ein Euro ist.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Gerade im Winter ist die Fernsteuerung Gold wert!!


    Bestimmt, aber wir sind im Winter nicht mit Womo unterwegs. Zu Hause reicht mir Bluetooth, um morgens mal die Heizung anzuwerfen. Ich kaufe mir jedenfalls keine sim-Karte mehr.


    Aber das ist sicher vom Nutzungsprofil abhängig.

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

  • Moin,
    also ich habe die SIM Karte von "netzclub.net" in Gebrauch. Einmal 10€ aufladen mit einer O2 Guthabenkarte und die Ruhe genießen.
    Guthaben verfällt nicht, keine Mindestaufladung nach Gewissen Zeiträumen, Karte wird niemals nicht deaktiviert...
    So muss das sein!
    Schon Jahrelang keine Probleme in der Nutzung der INetBox!
    Kann ich nur jedem empfehlen.


    VG

    GiottiVan PLA (Rapido Gruppe), Citroen Jumper 2.2 temp, 140 PS, Bj. 2021, EZ. 07/2021
    Fiamma 80s, AHK, Grundig GX3800, eton 6 Subwoofer unter Getränkehalter Mittelkonsole

    Einmal editiert, zuletzt von andru-s ()

  • ... wieviel Werbe-SMS kriegst Du dabei?


    keine einzige!!! Die SIM ist ja in der I-Net Box...
    Du würdest die Werbung ja nur im Handy sehen.
    Eingehende SMS auf die SIM die in der I-Net Box steckt werden ja nicht weiter geleitet.

    GiottiVan PLA (Rapido Gruppe), Citroen Jumper 2.2 temp, 140 PS, Bj. 2021, EZ. 07/2021
    Fiamma 80s, AHK, Grundig GX3800, eton 6 Subwoofer unter Getränkehalter Mittelkonsole

  • achso, den Tarif "Sponsored Surf Basic 2.0" auswählen bei Bestellung der Karte auswählen, damit es bei 0,-€ im Monat bleibt.

    GiottiVan PLA (Rapido Gruppe), Citroen Jumper 2.2 temp, 140 PS, Bj. 2021, EZ. 07/2021
    Fiamma 80s, AHK, Grundig GX3800, eton 6 Subwoofer unter Getränkehalter Mittelkonsole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!