Trenn Toilette, Systemvergleich

  • So, hab auf dem PC ein Foto von meiner Duschtasse gehabt, ist genau so wie bei dir.



    Für die Abluft hast du aber nur die SOG-Blende genommen ohne denLüfter? Wäre ja sonst doppelt gemobbelt.

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Ich danke dir ganz herzlich für deine tolle und schnelle Auskunft.
    So macht doch ein Forum Spaß.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Was neues zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß MaNa
    ---
    Trenta 640, Ducato Maxi (Grigio Campovolo) 9-Speed 160, 110 Watt Alden Solar, I-Boost 250, Schaudt Booster WA 121 545, 2 x Aufbaubatterie Varta LA 95. Und noch ein Hobby: Yamaha Tracer 900 GT

  • Zum Arwinger fällt mir nur ein rührst du schon oder streust du noch :D und alles ohne Abluft……:cool:


    Es ist nicht das einzige System, was ohne Rühren angeboten wird. Auch die Lüfter, die von verschiedenen Anbietern dabei sind, werden selten verwendet oder erst einmal nicht verbaut. Es bestätigt sich wohl, dass die unnötig sind.
    @slowrider, hast Du Argumente, die dagegen sprechen?

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Es ist nicht das einzige System, was ohne Rühren angeboten wird. Auch die Lüfter, die von verschiedenen Anbietern dabei sind, werden selten verwendet oder erst einmal nicht verbaut. Es bestätigt sich wohl, dass die unnötig sind.
    @slowrider, hast Du Argumente, die dagegen sprechen?


    Hat eher damit zu tun das die Leute diesen zusätzlichen "Aufwand" scheuen weil sie z.B. keine Löcher ins Blechkleid bohren wollen und oder es vielleicht gar nicht können! Deswegen wird erst mal drauf verzichtet ob wohl es eigentlich unumgänglich ist das die Feuchtigkeit vom Häuflein irgendwohin abgeführt werden sollte.

  • Eine genügend große schwarze Mülltüte in die Toilettenschüssel legen, dann hinein........., die Tüte zubinden und ab in die Mülltonne, z. B. die für benutzte Hundekotbeutel.

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Ich bin nicht blind und kann Farben erkennen, trotzdem danke für diesen netten Kommentar. Es war ja nur eine Idee........

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder


  • ich hatte ja die Boxio auf "Euroboxbasis" entdeckt - nun bietet meinetrenntoilette die Lokus Flatus (geiler Name) an ... aber zum ungefähr doppelten Preis :eek:


    Boxio hat jetzt auch einen Urin-Kanister - da war anfangs auch ein Eimer vorgesehen ... Fassungsvermögen ist ähnlich, die Flatus ist ca. 5 cm höher - von der Ausführung gefällt mir persönlich die Boxio besser, da Deckel und Trenneinsatz klappbar sind ...


    Dateianhänge wegen Copyrightverletzung gelöscht!

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    5 Mal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • neun Liter ist nicht besonders viel wenn man zwei mal am Tag muss .


    Also, bei Trelino steht das der 10,6l Behälter bis zu 16 Sitzungen hält. Und Arwinger hat 9l. Daher sollte da dann ca 1 Woche reinpassen, bei 2 Personen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Sodele nachdem unsere bestellte Trelino L endlich am Montag geliefert wurde hier unsere Quick&Dirty Integration ins Hymer Bad! Da bei uns Dusche und Bad/Toiraum getrennt sind ist zum Glück keine Angleichung am Boden notwendig! Da die Geschichte zu jeder Zeit ohne sichtbare Spuren rückrüstbar sein soll wurde nix weggeschnitten oder zusätzlich gebohrt. Lediglich unter dem entfernten Podest der alten Toi wurde der ganze Kram mit 4 Schrauben am Unterboden verschraubt. Entlüftung erfolgt durch eine 50er HT Verrohrung. Als Lüfter hab ich einen 0815 40er 12V Lüfter genommen den ich etwas an den Ecken rundgefeilt habe und in einem 50er Rohrstück verklebt habe. Fertisch ist der Rohrlüfter.......Kostenpunkt keine 10 Euro!










    Herausnehmbares Einstreufach...



  • Hallo Andreas,
    hast du den Lüfter auf Dauerlauf, oder nur kurzzeitig nach der Sitzung. Du hast ja nur einen Taster zur Betätigung, oder ist das ein Rasttaster?

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!