Träger für Roller - Befestigungsprobleme

  • Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen einen Kastenwagen gekauft, der mit einem womo-carry Heckträgersystem ausgerüstet ist. Der Vorbesitzer hat es zum Transport von Fahrrädern genutz. Da es ja nach Beschreibung auch zum Transport von Rollern geeignet ist, habe ich versucht meinen Roller darauf zu befestigen .............. leider ein Fehlschlag.


    Folgende Fragen an alle die so etwas benutzen :
    Fehlt eventuell ein Befestigungsteil ? Der Träger besteht aus der Schienen für den Roller, einer Auffahrschiene und den 4 Fahrradträgerschienen, die abmontiert wurden um den Roller in die Schiene zu stellen............


    Da keine speziellen Befestigungsösen sichtbar waren wurde versucht den Roller (Skipper 125) mit Spanngurten zu befestigen (Ratschengurte mit 200 kg pro Gurt belastbar), einer über die Sitzbank, einer über das Bodenblech, einer über den Lenkerbereich und einer über den Heckbereich. Zusätzlich waren die Bremsen mit kurzen Spanngurten gesichert. Der Roller war jedoch nicht fest zu bekommen und er kippelt hin und her ........ an ein Fahren war nicht zu denken ......


    Da der Träger sehr gut konstruiert aussieht würde ich ihn ungern wegen Funktionsuntüchtigkeit "verschrotten" , ich gehe ehr von einem Usererror aus und hoffe das ihr mir weiter helfen können.


    Für alle Tip bin ich dankbar .............. Klaus


    Vielleicht wäre es hilfreich zu sehen wie ihr die Führung der Spanngurte macht.....
    ein Bild Trägers gibt es auf http://www.womotec.de , kann momentan nicht selber fotografieren da meine Kamera defekt ist :(

  • Hallo Klaus...


    wenn jemand sooo viele Spanngurte verwendet, um 100kg Rollergewicht zu verzurren, und das funzt dann nicht weil der Roller immernoch wackelt, dann kann das wohl kaum an der Verzurrerei liegen, sondern an der Tatsache, dass die Schiene nicht richtig, ungenügend oder lose befestigt wurde/ist...ohne eine Foto lässt sich das aber als Ferndiagnose sehr schlecht feststellen...somit muss ich nach jetzigem Kenntnisstand leider passen... 8)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Twister


    Hallo, nein die Schiene wackelt auch nicht das ist alles fest ........ Nur kann man die Gurte anknallen wie man will der Roller lässt sich immer noch hin und her kippen ........... wahrscheinlich ........ gestern haben es auch noch einige Bekannte versucht .......... Ich selber kenne das Procblem eigentlich überhauptnicht da ich früher öfter mal eine Enduro auf einen Hänger befestigt habe und das ging eigentlich ohne Probleme ...


    Werde halt weiter probieren ....
    Schönen Tag noch Klaus

  • ich nochmal...


    wir haben hier auch einige Biker unter uns, und selber fahre ich auch ein Eisenschwein mit 200 kg Gewicht...zur Besfestigung benötige ich dabei zwei Spanngurte , welche über die Gabel oder Lenker nach schräg unten verzurrt werden. Da Dein Roller quer zur Fahrtrichtung steht, sollten 3 Gurte aber reichen...zudem gibt es im Zubehör spezielle Gurte für Rollerbefestigungen, welcher aber letzlich auch nur über die Gabel und den Durchstieg verzurrt werden...


    hoffe trotzdem dass Du eine Lösung findest...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!