Tips für Südschweden mit dem Kasten

  • Der Einwand ist berechtigt aber ich nutze Komoot fast nur zu Hause und auf Womotouren um Radtouren und Wanderungen zu planen. Mir reicht eine App zumal, wie ich geschrieben habe, mein Navi direkt mit Komoot kommuniziert.
    Allerdings sind wir jetzt ganz schön OT und wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Naturkartan ist sehr informativ, danke Petra.
    Gibts ähnliches auch von Norwegen?


    Wie sieht es in Schweden/Norwegen eigentlich mit dem Wäschewaschen unterwegs aus?


    Eine App mit Naturreservaten kenn ich nicht, aber es gibt ut.no. Da findest man u.a. Wanderwege. Bei norwegischen Wegen sollte man beachten, dass sie manchmal schwer zu finden sind und oft in keinem guten Zustand sind, z.T. fehlen z.B. Brücken (mir im letzten Urlaub passiert, anstelle den 2 km zum Kästchen durfte ich 10 km zurückgehen :augengross:, da auch an furten nicht zu denken war, ein kleiner Hinweis auf dem Parkplatz wäre echt schön gewesen) .Auch die Einteilung der Schwierigkeitsgrade ist an norwegische Verhältnisse angepasst, für mich als Flachlandtiroler können auch "leichte " Wege eine Herausforderung sein :zungelang:.


    VG Petra

  • .Auch die Einteilung der Schwierigkeitsgrade ist an norwegische Verhältnisse angepasst, für mich als Flachlandtiroler können auch "leichte " Wege eine Herausforderung sein :zungelang:.


    Wem sagst du das. Nach der Tour zum Preikestolen war ich reif fürs Sauerstoffzelt. Genau genommen schon nach den ersten 500 Metern

  • Nach der Tour zum Preikestolen war ich reif fürs Sauerstoffzelt.


    Du bist sicher von Süd-Osten aufgestiegen.:fingerh:
    aber irgendwie sind wir hier OT!

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!