Telepass Erfahrungen gesucht

  • ja. langsam in die spur fahren wo das (gelbe) Telepasszeichen ist, es piept und die schränke geht auf.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Im Juli bin ich jetzt mit der Mango-Box nach Griechenland, Hin- und Rückweg jeweils durch Italien. Wie schon geschrieben, piept die Box, Schranke ging auf, bei Durchfahrt piept es ein weiteres mal. Dass die App die Fahrten nicht anzeigt und dies normal ist, darüber habt ihr mich informiert. Jetzt bekam ich aber auch bisher keine Rechnung. Wann habt ihr eure Rechnung bei Italien-Fahrten bekommen bzw. wann wurde abgebucht. Beim ersten Mal mache ich mir gewisse Sorgen, dass etwas falsch gelaufen sein könnte und es am Ende teuer werden kann...

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Moin,
    die Italiener brauchen da etwas länger...
    Ich kann nur von der Bip&GO sprechen aber die Rechnung da kam erst ein Monat später.
    Also im Juli gefahren, Abrechnung kam im September bei mir.
    Entspann Dich ruhig ein bisschen, die kommen schon auf Dich zu.
    VG

    GiottiVan PLA (Rapido Gruppe), Citroen Jumper 2.2 temp, 140 PS, Bj. 2021, EZ. 07/2021
    Fiamma 80s, AHK, Grundig GX3800, eton 6 Subwoofer unter Getränkehalter Mittelkonsole

  • Wenn die Schranke aufgeht ist der Vertrag zustande gekommen, wir haben schon mal eine Fahrt geschenkt bekommen. Die Regel ist das aber nicht. Mein letztes Ticket aus Italien, wegen 10 kmh zu schnell hat 11 Monate gebraucht bis nach DE.

  • , bei uns ist die Rechnung vom Italien Urlaub mit Bib&Go 5 Wochen später gekommen. Leider nur als gesamt Summe und nicht aufgeschlüsselt nach Strecken.

    Gruß Peter aus Bayern.
    Besatzung; Zu zweit. Mit einem Hymercar Grand Canyon Bj16, ohne Hochdach, AHK, :) 148Ps, 200W Solar.

  • , bei uns ist die Rechnung vom Italien Urlaub mit Bib&Go 5 Wochen später gekommen. Leider nur als gesamt Summe und nicht aufgeschlüsselt nach Strecken.


    Hallo


    Wenn ich auf der Homepage von bip&go in mein Konto gehe, dann auf Rechnungen, finde ich unter "ausserhalb Frankreich" eine detaillierte Aufstellung sämtlicher Strecken, also auch Italien.


    Gruss


    Elmar



  • Genau so ist es!

    GiottiVan PLA (Rapido Gruppe), Citroen Jumper 2.2 temp, 140 PS, Bj. 2021, EZ. 07/2021
    Fiamma 80s, AHK, Grundig GX3800, eton 6 Subwoofer unter Getränkehalter Mittelkonsole

  • Hallo


    Wenn ich auf der Homepage von bip&go in mein Konto gehe, dann auf Rechnungen, finde ich unter "ausserhalb Frankreich" eine detaillierte Aufstellung sämtlicher Strecken, also auch Italien


    Vielen Danke für den Hinweis, hatte ich nicht gesehen. Das System ist echt eine Erleichterung


    Gruß Peter

    Gruß Peter aus Bayern.
    Besatzung; Zu zweit. Mit einem Hymercar Grand Canyon Bj16, ohne Hochdach, AHK, :) 148Ps, 200W Solar.

  • Jetzt bekam ich aber auch bisher keine Rechnung. Wann habt ihr eure Rechnung bei Italien-Fahrten bekommen bzw. wann wurde abgebucht.


    Mein Gerät hat ja nicht funktioniert, habe inzwischen zwar Ersatz erhalten. Damit war ich aber noch nicht in Italien unterwegs.
    Auf der Webseite von Mango hab ich gelesen, dass Fahrten in Italien vom 15. zum 15. des kommenden Monats abgerechnet werden. Finde auf die schnelle die Stelle nicht mehr..


    Grüsse Waldhaus

  • Gestern kam dann die Rechnung zumindest für die Hinfahrt. Scheint also bestens zu klappen.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Mein Mango funktioniert einwandfrei ist die erste Tour mit ihm.


    Hallo, jetzt habe ich auch Mango. Auf der Website habe ich mich angemeldet und ein eigenes neues Passwort vergeben. Hat alles geklappt. Aber dem Paket war eine Visitenkarte beigefügt, wo es heißt: "Pour la 1re connexion cliquez sur "mot de passe oublié."" Ich muss mich also erstmals anmelden bei "Mot de Passe". Das kann ich aber nicht finden. Vielleicht weiß jemand wie das geht.
    Viele Grüße Andreas

  • Also wir nutzen Bip & go bereits seit vielen Jahren. Wir waren ja bis jetzt immer im Wohnwagen unterwegs. Abrechnung kommt immer... ein mal wurde der wohnwagen nicht erkannt. Da war es dann ein wenig preiswerter. Aber seid der Transponder auch für Italien gilt waren wir 2019 direkt in Rom... :)
    wenn unser Swan kommt dann melde ich bei B&G einfach das neue Kennzeichen und der Transponder wandert vom bisherigen Wohnwagen Zugmaschine in den Schwan...
    Zur Handhabung... einfach schauen wo das 30km/h Schranke ist, oder den LKW hinterher. Dann muss man nur noch mit langsamer Geschwindigkeit durch und hinter der Schranke wieder Gas geben :)
    gruß lindi

    Bravia Swan 599 3,5 to "Black Pearl" mit Luftfahrwerk hinten 165PS Peugeot Boxer Skyline Köln, Sat, Solar, Außendose Gas, 240V, Dusche und extra Fenster am Bett
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Also, ich kann mich nur wiederholen. Im August in Spanien gewesen, durch Frankreich und in Spanien kam jetzt die Abrechnung. Alles bestens passt auch.
    Neues Kennzeichen eingegeben ohne Probleme.
    Bip&Go einfach genial und einfach, ich verstehe auch die ganzen Franzosen nicht die sich freiwillig an dies sche... Mautstellen anstellen und freiwillig so lange warten.
    30er Spur gesucht durchgefahren ! FERTIG!!!
    Entspannter geht es nicht.

    GiottiVan PLA (Rapido Gruppe), Citroen Jumper 2.2 temp, 140 PS, Bj. 2021, EZ. 07/2021
    Fiamma 80s, AHK, Grundig GX3800, eton 6 Subwoofer unter Getränkehalter Mittelkonsole

  • Hallo Zusammen


    Gestern bin ich, nun mit der Ersatz-Mautbox von Mango, wieder auf eine Italienische Autobahn gefahren. Siehe defekte Mautbox
    Bei der Auffahrt auf die Autobahn stand die Schranke der Spur Telepass offen. Bei der Durchfahrt keine Rückmeldung von der Mautbox oder der Schranke. Nix... Nach über 200 km Fahrt fahre ich mit erhöhtem Puls auf die Zahlstelle zu und nehme selbstbewusst jene mit nur Telepass. Bummm, so schwer war der runtergefallene Stein, als bei der Zahlstelle ein grünes Licht "alles OK" signalisierte. Die anderen Durchfahrten wurden dann zum reinen Vergnügen...
    Fazit: Die Mango-Mautbox funktioniert in Italien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!