Telepass Erfahrungen gesucht

  • Hallo allseits,
    ich habe das Gerät von Mango zwischenzeitlich bekommen. Ich hatte mir mal bipandgo ausgeliehen. Da musste ich angeben, daß ich ein Fahrzeug "class deux" habe. Hier wird das nicht abgefragt und ist auch nicht in den persönlichen Einstellungen hinterlegbar. Wird das automatisch an der Mautstation ausgemessen?


    Gruß Simon

    Viele Grüße Simon


    CLEVER Vario Kids auf Citroen 2,0 l, 163 PS, Maxi, Profondorot, Truma 6D, Paket 1 und 2, Solar 160 Wp

  • Nutzung Autostrada Italien hat mit Mango nicht funktioniert.
    Meine neue Mautbox von Mango hat an zwei verschiedenen Zahlstellen auf insgesammt 3 Fahrspuren nicht funktioniert. Habe darauf via Kontaktformular eine Anfrage geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten (nach 2.5 Tagen). Frage jetzt nochmals nach, insbesondere wegen dem Kasten, und werde die Antwort dann hier posten.


    Wenn ich jetzt auf der Mango-Webseite durch den Auswahlprozess für die Mautbox gehe, erscheint nach der Auswahl "Wohnmobil" der Hinweis dass kein Angebot verfügbar ist.


    Witzig:
    Da auch meine beiden Kreditkarten nicht akzeptiert wurden, habe ich dann einen Beleg zur späteren Zahlung erhalten. Diese offene Rechnung hab ich dann mit einer Kreditkarte bezahlt, welche an der Zahlstelle nicht akzeptiert wurde.


    Die weiteren Autobahngebühren habe ich dann mit Bargeld bezahlt, das hat problemlos funktioniert.

  • Nutzung Autostrada Italien hat mit Mango nicht funktioniert.
    Meine neue Mautbox von Mango hat an zwei verschiedenen Zahlstellen auf insgesammt 3 Fahrspuren nicht funktioniert. Habe darauf via Kontaktformular eine Anfrage geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten (nach 2.5 Tagen). Frage jetzt nochmals nach, insbesondere wegen dem Kasten, und werde die Antwort dann hier posten.


    Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten, aber zumindestn ein Lebenszeichen: Meine Anfrage wurde an den APRR/AREA-Kundendienst weitergeleitet.
    Eilt ja nicht, bin im Urlaub....;)

  • Hallo, ich habe mir soeben die Bedingungen für Mango Mobilités sowie für Bip and Go angesehen. Grundsätzlich keine Unterschiede, aber zur Zeit verlangt Mango Mobilités keine Abschlussgebühr und keine Versandkosten. Die Verwaltungsgebühr für Frankreich ist kostenlos anstatt 1,70 € bei Benutzung. Bip and Go verlangt eine Abschlussgebühr vo 14 €.
    Übrigens @ Waldhaus: Ich wurde bei der Anmeldung nicht gefragt, ob ich die Box für ein Wohnmobil benötige, nur die Autonummer musste ich angeben. Die können doch an der Video-Mautstelle ohnehin nicht zwischen einem Liefer-Kastenwagen und einem WoMo-Kastenwagen unterscheiden.

  • Frage jetzt nochmals nach, insbesondere wegen dem Kasten, und werde die Antwort dann hier posten.


    Leider nur kleines Update:
    Der APRR/AREA-Kundendienst hat sich vorgestern gemeldet (in D und F) und allgemeine Infos zur richtigen Positionierung der Mautbox aufgelistet. Genau so habe ich das auch gemacht (oben im schwarzen Feld). Um die Probleme einzugrenzen wünschte der Kundendienst Fotos, welche ich sogleich gemacht und eingereicht habe.
    Das tolle Ticketsystem von denen ist aber nicht in der Lage, meine Antwort zum richtigen Ticket hinzuzufügen, jetzt habe ich eine neue Bearbeitungsnummer, aber noch keine Antwort erhalten. Auf einem Bild ist übrigens klar ersichtlich, dass es sich beim Fahrzeug um einen Kastenwagen handelt.
    Na dann bleib ich eben noch eine Weile in bella Italien.... :)

  • Update:
    Habe heute wieder eine Mail vom APRR/AREA-Kundendienst (diesmal nur in F) erhalten: Meine gewählte Position für die Mautbox scheint in Ordnung zu sein. Über das Fahrzeug, welches im Bild gut als Campingbus erkannbar war, wurde kein Wort verloren.
    Der Kundenndienst tippt auf ein defektes Mautgerät, der Ersatz werde heute abgeschickt.
    Nur schade, dass dies nun fast 3 Wochen gedauert hat, denn jetzt reicht es nicht mehr, um die Box auf dem Rückweg zu testen.


    Meine Erfahrungen mit Mango, um dem Thema gerecht zu werden, sind also durchzogen. Dass eine neue Box bei Auslieferung defekt ist, kann es geben, liegt doch noch ein Postversand dazwischen. Schlecht sind die langen langen Antwortzeiten, dafür kann die Firma etwas. Obwohl das Produkt auch in Deutsch beworben wird, erfolgt die Kommunikation fast immer in französisch.


    Ob die Box wirklich funktionietrt, kann ich vermutlich erst in ein paar Monaten beantworten.

  • Italien: Bin auch gespannt. Mango piepte jeweils beim ranfahren, die Schranke öffnete sich und beim Durchfahren piepte es ein zweites mal. Nur zeigt mir die App keine Durchfahrten an.
    @Waldhaus Hast du Kontakt auf Deutsch aufgenommen?

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • nein, das geht nicht

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Moin zusammen,


    wir haben schon etliche Jahre BIP&GO und es gab nie. Probleme. Egal ob mit Kastenwagen oder Wohnwagengespann.
    Frankreich, Spanien, Portugal und Italien alles kein Problem und hat alles funktioniert. (wir haben auch die französische Box von APPR Telepeage für Frankreich, Spanien auch die ohne Probleme)
    Das gute ist man zahlt nur die Monatsgebühr wenn man auch wirklich gefahren ist in den jeweiligen Monat ansonsten zahlt man nur einmalig die Registrierungsgebühr inkl Zusendung der BOX. Das ist absolut fair und in Ordnung.
    Man kann jederzeit online sein Kennzeichen ändern, wenn dies nötig ist, wie bei uns z.B.!
    Abrechnung erfolgt zeitnah und funktioniert ohne Probleme.
    Bisher wurde nie zu viel abgezogen, sogar die Umstellung zum Jahreswechsel in Spanien zu den Mautfreien Strecken war ohne Probleme und es wurde nichts berechnet obwohl die Zufahrt nur über die Schranken ging.
    Alles in allem sehr entspannte Fahrten mit der Box, besser als Geld zählen und einwerfen und dann fällt alles runter... :lacha:


    In diesem Sinne, gute Fahrt euch allen.

    GiottiVan PLA (Rapido Gruppe), Citroen Jumper 2.2 temp, 140 PS, Bj. 2021, EZ. 07/2021
    Fiamma 80s, AHK, Grundig GX3800, eton 6 Subwoofer unter Getränkehalter Mittelkonsole

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Mangobox und bin demnächst in Italien unterwegs. Bei manchen Autobahnauffahrten muss man ja nur ein Ticket ziehen, welches bei der nächsten Mautstelle wieder eingesteckt bzw. bezahlt werden muss. Wenn ich nun die Box montiert habe, muss ich dann auch ein Ticket ziehen oder entfällt dies damit. Gibt es bei der Autobahnauffahrt auch gleich eine Spur für Boxbesitzer und das Ticket zu ziehen entfällt dann? Danke für euer Hilfe.
    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!