Teilegutachten für die Alufelgen des Pössl 2win style Borbet CH065560

  • Liebe Forummitglieder, leider liegt mir das Teilegutachten für die original Alufelgen meines Pössl 2win style Citroen Jumper 2,2 Liter 150 PS Baujahr 2014 nicht vor. Mein Händler kann mir auch nur über Pössl helfen und Pössl hat mir bislang nur für eine andere Felge ein Teilegutachten geschickt. (Ist aber noch in bearbeitung)


    Kann mir ein hoffentlich stolzer Pössl 2win style Besitzer auf die schnelle mit dem Teilegutachten für die Felge CH065560 von Borbet (original verbaut) aushelfen?


    Danke!


    Ach ja, falls es jemand hilft: Die Felge hat die Dimension 6Jx15H2 Einpresstiefe 68 Lochkreis 118 5 Loch

  • versuchs mal hier

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Das wäre zu einfach gewesen. Danke! Da habe ich schon geschaut. Das sind anscheinend spezielle Felgen.


    was soll da speziell sein sind doch die Borbet CH felgen und das Gutachten gibts auf der borbet Seite (leider nicht direkt verlinkbar) aber kliick mal[URL="http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CB0QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.kamafritid.fi%2FDocuments%2FBRUKSANVISNINGAR%2FC09-22%2520certifikat%2520ALKO%2520husbilsf%25C3%25A4lg%252015.pdf&ei=0b1HVL6ZH8iqPJakgfAP&usg=AFQjCNHalUb5AGfbrfSUtWB0N-1_Zlrmeg&bvm=bv.77880786,d.ZWU&cad=rja"] hier[/URL] da stehts auch !

  • Nur sollte die Teilenummer mit der des Gutachtens übereinstimmen und das tut es nicht. Pössl hat mir zwischenzeitlich einen Technischen Bericht über die Felge zukommen lassen. In diesem steht sogar das bei der Verwendung des "Sonderrades" an Fahrzeugen entsprechende Berichte vorzulegen sind. Ach ja, der Radtyp ist ein CHD 65560 und nicht CH065560, Sorry war schlecht lesbar. Im ducatoforum-Wohnmmobile hat wohl jemand eine Ergänzung zur Homologation von seinem Pössl Händler bekommen in der Reifengrößen / Felgen genannt sind, die zusätzlich vom Hersteller Dethleffs genehmigt sind.
    Also das Teil gibt es, nicht online und mein Pösslhändler hat es mir nicht gegeben und hat es auch nicht. Pössl kann mir da jetzt auch nicht mehr weiterhelfen und hat Dethleffs gebeten mit mir Kontakt aufzunehmen.


    Und jetzt mal böse an die Wand gemalt: In einer Verkehrskontrolle wird ein Pössl 2win style mit den schönen Alufelgen kontrolliert. Die Felgen sind nicht eingetragen, in der Homologation sind sie nicht aufgeführt, ein Teilegutachten liegt nicht vor. Was wird wohl der Polizeibeamte der sich mit Gutachten auskennt tun? Ach ja, das ganze ist im Anzeigenbereich und nicht mit einer Verwarnung getan.


    Leider ist derzeit in dem Ducatoforum-Wohnmobile eine Registrierung nicht möglich. Wenn also jemand schon mal fremdgegangen ist und sich dort einloggen kann, wäre es nett wenn er ducato007 anschreiben könnte und Ihn bitten mir eine Kopie zukommen zu lassen. Damit wäre dann nämlich nach den Worten von ducato007 "der Kaas bissen" :s12 Gesucht habe ich dort mit Teilegutachten CHD65560.

  • was steht im CoC unter 52 zu 32 ?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Oliver,
    wenn Du bis morgen früh warten kannst, schicke ich dir das Gutachten per PN (pdf liegt leider auf meinem Geschäftsrechner).
    Habe das Gutachten damals für die Auflastung benötigt und auf Anfrage von Pössl direkt erhalten.

  • Wie es ausschaut hab ich die Lösung!!! :s10 Laut erster Mail Auskunft und Teilegutachten von Pössl ist die Felge eine 6Jx15H2. Da lag der Fehler! Felge abmontiert und selbst geschaut :D 6Jx15H2 und jetzt erkärt sich auch der heute gesendete Technische Bericht und warum Gutachten mitgeliefert wurde. Danke Twister, durch Dich hab ich noch einmal geschaut. Diese steht unter 52 zu 35 in der Homologation. Stimmt aber auch nicht ganz, da die original Felge eine Einpresstiefe von 68 mm hat und nicht wie unter 52 zu35 gefordert 60 mm.


    Dann habe ich mir mal bei Borbet die CWD Felge noch einmal angesehen und bin darauf gekommen, dass es sich um ein ECE Rad handelt. Dies hat zur Folge dass ich es entsprechend der Radgröße die bereits serienmäßig in den COC-Papieren enthalten ist montieren kann und da steht bei mir in den Papieren 6Jx15 ET68. Bingo


    Leider ist sie als CWD mistral anthracite polished derzeit nicht lieferbar sondern nur als CWD crystal silver. Macht nix ist dafür deutlich günstiger.


    Danke an alle!!!


    klaus.z: Über das Teilegutachen würde ich mich trotzdem sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!