Suche nach 18 Bereifung-Unterschied ORC zu Borbet Felgen?

  • Schon mal auf der Azev Internet Präsenz gewesen?
    Gut das das Rad kein ORC Design ist.
    Gut das es den Rohling fertig lackiert für fast jedes Fahrzeug sofern die Felgendimension grundsätzlich paßt, gibt und er nur passend gebohrt wird.
    Ist bei meinen Felgen genaj das gleiche.
    Das Festigkeitsgutachten kommt von Azev und der Rest läuft doch eh nur über 0815 Standard Gutachten wo jeder die normale Tüv Betteltour individuell starten darf.
    Was das Gutachten wert ist sieht man schon daran das nur "verlesene" Tüvler die Eintragung machen.

  • Hallo Andreas, hallo zusammen, mein wahrscheinlich letzter Beitrag hierzu:
    Das betrifft mich:
    1. Die ORC Serviceleistung für mich ganz klar eine Serviceleistung die seines gleichen sucht.
    2. Ich habe die Räder dort gerne gekauft.
    3. Mir zieht keiner Geld aus der Hosentasche wenn ich das nicht will.
    4. Mir gefallen die Räder weil sie 100% exakt genau das sind was ich gesucht habe. Ich hätte keine anderen Räder haben wollen. Was nützen mir günstigere Räder wenn ich sie nicht haben will?
    5. Natürlich ist es Eigennutz des Verkäufers, nett, hilfsbereit und zuvorkommend zu sein. Ist doch logisch. Wir alle arbeiten vermutlich nicht deswegen weil wir so extremen Spaß daran haben. Andere bringen die gleich Leistung und sind Vollidioten.
    6. Wenn ich etwas haben will und bereit bin dafür Betrag X zu bezahlen, dann ist es mir egal was es kostet wenn es in meinem Budget liegt.
    7. Ich bin nicht die "Geiz ist geil Generation" Weil die Geiz ist geil Geschichte meiner Meinung nach betriebs- und volkswirtschaftlicher Müll ist. Ebenso Betrug an Firmen die beraten und Zeit aufwenden damit sich der Käufer dann im Internet bedient.
    8. Ich kaufe das was ich haben möchte und für richtig halte. Andere Leute haben vielleicht andere Ansichten.
    9. Habe ich etwas gekauft was nicht meinen Erwartungen entspricht, dann ärgere ich mich genau wie alle anderen Menschen dieser Welt.
    10. Ich akzeptiere alle mir gegensätzlichen Meinungen zu Waren aller Art und ich respektiere die Menschen die dahinter stehen.


    Ich sehe es gibt auch andere Ansichten, das sind dann halt nicht meine. Ist aber voll OK.


    Ansonsten alles bestens!


    Schönen Abend,
    Ditsche

  • Hallo Leute,
    die meisten Leute hier im Forum wollen doch nur nützliche Dinge erfahren. Von Fiat gibt´s eben keine 18 Zöller, schade eigentlich und daher muss man sich dann selbst schlau machen. Da die Größe der Borbet CW3 Felge bereits bei meinem Vantourer - gehört zu Knaus Tabbert - im COC-Papier eingetragen war, habe ich mich für diese Felge entschieden.
    Klar, sie schaut weit aus den Radläufen heraus und ist sicher auch nicht so pflegeleicht wie ORC. Ist aber auch nur ein bisschen mehr Pflegeaufwand. Was die Radläufe angeht, so sind die Gummilippen aus meiner Sicht nicht für die Borbet CW3 geeignet. Ich hab sie provisorisch dran. Die Turemo Verbreiterungen sind schon beim Lackierer. Ich denke aber, dass auch die Original Verbreiterungen von Fiat reichen könnten. Ich werde bei den Turemos insgesamt auf etwa 1300 Euro inklusive Lackierung (10 Teile in Wagenfarbe + 2 Teile für die hintere Stoßstange in angepasstem Anthrazit) kommen. Wird bestimmt gut aussehen.
    Aber das Wesentliche - das kann ich mit Sicherheit nach 800 km sagen - ist, mein Vantourer rollt wesentlich komfortabler als vorher.


    Gruß Hermann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!