Störung Elektronik ADRIA Twin Supreme mit Schaudt EBL227 Elektroblock und ADRIA-Bedienpanel


  • Wenn auch die Antwort spät kommt, aber unsere Trittstufe am Twin 600 SPB fährt ein und am Beifahrersitz befindet sich zumindest ein Batterietrennschalter. VG, Joachim

  • Hey Michael,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem mit unserem 2022 Bedienpanel, ich vermute du hast das gleiche.
    Bei mir hat es Tatsächlich geholfen den Batterietrennschalter unten am Beifahrersitz mal für 1 Stunde zu kappen, also alles Stromlos zu schalten und danach wieder zu aktivieren. Seltsam.


    Ps: Bei uns fährt die Trittstufe wie bei Joachim auch bei Zündung automatisch wieder ein und lässt sich auch mit laufenden Motor nicht ausfahren. Nur ohne Zündung ist die Trittstufe aktiv.


    Grüße Lukas

  • Bei mir hat es Tatsächlich geholfen den Batterietrennschalter unten am Beifahrersitz mal für 1 Stunde zu kappen, also alles Stromlos zu schalten und danach wieder zu aktivieren. Seltsam.


    Ich hoffe, der TE hatte das schon vorher richtig gemacht:
    Weil ja schon jemand geschrieben hat:

    Alles stromlos machen. Hauptschalter am EBL aus, Solar ausstecken oder Sicherung ziehen, Wohnraumbatterie trennen, Landstrom weg und hoffen


    unsere Trittstufe am Twin 600 SPB fährt ein


    Die Trittstufe ist hier weder Thema noch das Problem. Sie piepst oder fährt ein. Beides ist richtig.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich hoffe, der TE hatte das schon vorher richtig gemacht:
    Weil ja schon jemand geschrieben hat:


    Die Trittstufe ist hier weder Thema noch das Problem. Sie piepst oder fährt ein. Beides ist richtig.


    Doch ist sie, denn Micha78 schreibt selber, dass sie bei Adria nicht einfahren würde. Aber das tut sie und somit könnte der Hinweis hilfreich sein. Und wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm, sondern einfach nur nett gemeint.

  • Hallo zusammen,
    es hat jetzt ein bisschen gedauert, aber gestern konnte ich unseren Wagen wieder abholen.
    Bedienpanel war nicht defekt, laut Händler musste nur ein Softwareupdate gemacht werden um es wieder funktionsfähig zu machen.
    Der Effekt für den Bediener ist der gleiche, Funktion nicht vorhanden, der Grund dafür ist ja auch zweitrangig, wenn ich ihn nicht selbst beseitigen kann :angry:.
    Aber damit werden wir wohl alle leben müssen, es sei denn jemand hat einen Selbstausbau und nur "mechanische" Schalter installiert.
    Im gleichen Zug wurde dann auch auf Garantie die Dusche neu abgedichtet (und das nach nur einem Jahr!) und die verzogene Tür des Gaskasten getauscht, jetzt liegt die Dichtung auch wieder an.
    Bleibt zu hoffen, daß es jetzt störungsfrei durch den Sommer geht :smirk:.
    Schöne Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!