Sportklettern und Bouldern

  • Hallo,


    gibts auch Kastler die viel Sportklettern und/oder bouldern?


    Wenn ja, wo wart ihr schon überall?


    sportliche Grüße



    Maximilian

  • Wir sind begeisterte Hallenboulderer.


    An vielen reinen Boulderhallen in DE kann man nach freundlicher Frage auch mal eine Nacht vor der Tür parken. Abends hin, pennen und dann morgens die ersten auf de Route sein und Ruhe haben ist unser Favorit

  • Da will ich doch gleich ein bißchen Werbung für unser verschlafenes Kleinstädtchen machen. In Kaufbeuren ist der offizielle Stellplatz http://www.kaufbeuren-tourismu…/wohnmobilstellplatz.html direkt neben dem Kletterzentrum des DAV mit Kletterturm und Boulderwand http://www.alpenverein-kaufbeu…rzentrum/allgemeines.html

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hüstel, in Bad Tölz gibt es auch so etwas, Google oder besser DuckDuckGo hilft. Vor der Halle ist der Ausweichstellplatz von Tölz, ich empfehle aber den Originalplatz am Isarstrand, der ist lauschiger.


    Zur eigentlich Frage: Wenn ich nicht um bis zu 25 Kilo in 25 Jahren auseinandergegangen wäre, würde ich wohl immer noch ne 6b vorsteigen. Aber das Schicksal meinte es nicht gut mit mir ...
    Wo ich überall war? M-Thalkirchen, Bad Heilbrunn, Gardasee, Kochel, Südfrankreich, Ligurieren, USA ... damals noch ohne Kasten, aber immer vom VW-Bus geträumt, als wir noch in Höhlen nächtigten und wochenlang nicht geduscht haben.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Hallo Maximilian,


    Wir sind als Familie 42, 40, 14, 12 unterwegs. Da wir im Flachland wohnen ist klettern und Boulder in den Hallen in Aachen angesagt.
    Im Sommer gehts nach Kroatien und dann wollen wir mal sehen was geht. Paklenica darf auf jedenfall nicht fehlen.
    Den Bus haben wir erst seit letztem Herbst so dass er uns noch nicht so richtig beim klettern unterstützen konnte.


    Gruß
    Andreas

  • Wenn ich nicht um bis zu 25 Kilo in 25 Jahren auseinandergegangen wäre


    Ist ja nichts was man nicht noch ändern könnte ;)


    Südfrankreich wäre auch noch mal so ein Ziel... Bleau war ich schon und war mehr wie begeistert :)


    Kroatien war ich noch nicht, nur mal in Osp in Slowenien. Setzen sehr viel dran den Klettertourismus zu unterstützen. Vor zwei Jahren war es so, dass man sich in der Gemeindeverwaltung Material zum Bohren ausleihen konnte.


    Allerdings gibts kaum Camping oder Stellplätze. Dennoch sehr zu empfehlen.


    Gruß Maximilian

  • jep! Hier ist noch ein Bergsportler.
    Halle und Bouldern sind nicht gerade meins. Ich bin mehr der Typ für Mehrseillängen und diese am liebsten Trad.


    Bis zu welchem Grad? Hab das nur in Norwegen ein paar mal gemacht und da die Hosen voll gehabt :D Wobei mich England schon mal tierisch reizen würde ;) Peak District und so...


    Mehrseillängen mach ich auch (sofern Sportklettermäßig abgesichert ;) ), aber vorzugsweise Sportklettern.


    VG Max

  • Hier sind noch weitere Kletterer. Da wir in Sichtweite der geliebten Sandsteinfelsen der Südpfalz wohnen, sind wir da an ihnen oft zu finden. Im Urlaub dann gerne gen Süden, alle möglichen Gebiete in F/I/E, aber gelegentlich auch gen Osten bis zum Horror von Adrspach. Hin und wieder Alpen, bald Norwegen. Bevorzugt Sport, aber Trad durchaus gerne. Boulder früher recht viel - unsere Kinder sind teilweise in Bleau aufgewachsen :) Inzwischen bevorzugen wir jedoch eindeutig das Seil.

    Sohnemann am Raco de Missa, Montsant, Katalonien

  • Hallo zusammen,


    Meine Familie und ich machen ab April eine 6 Monate Tour durch Europa..Elternzeit.wollte auf jedenfall die CrashPads einpacken und soviel wie möglich mit zwei kleinen Kindern Bouldern gehen..hoffe das klappt..!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!