Sommerreifen für Jumper (250)

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Sommerreifen als Ergänzung zu meinen Four Seasons (215/70 R15C) und bin dabei auf die hier gestossen: Continental Conti Van Contact 100 215/70 R15C 109/107S


    In der Papierform passt da eigentlich alles.
    Jetzt finde ich leider nirgends einen Test/Information/Beitrag, ob die was taugen.
    Kan mir jemand Feedback geben der die Reifen selbst mal hatte oder noch hat?
    Oder irgend ein Hinweis wo ich was dazu finden kann?


    Danke.


    Viele Grüße aus der Pfalz
    Martin

  • Ich habe diesen Reifen 2015 in 225 er Größe etwa 10.000 km auf unserem Kawa gefahren und bin sehr zufrieden gewesen. Habe jetzt Winterreifen drauf und bemerke z.B., wie schön ruhig die Reifen waren. Die Continental Conti Van Contact haben in diversen Tests immer wieder klar in den vorderen Rankings gelegen. Ich bin sicher, du machst mit dem Reifen nichts verkehrt.

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • Hallo Martin,


    den gibt es auch in einer verbesserten Version als Van Contact 200. Hatte ich auch schon auf meiner Liste stehen. Frage ist wie immer, ob sich der Aufpreis lohnt und ob der Reifen kurzfristig lieferbar ist. Habe ich leider auch schon erlebt, das der oder die Wunschreifen allesamt Lieferzeiten hatten.


    Gruß Christian

  • Hallo Martin,


    Wir haben uns die Reifen im letzten April für unseren CC gekauft und sind bis Oktober ca. 15.000 km gefahren.
    Egal ob in Portugal bei Starkregen oder in Frankreich bei sehr hohen Temperaturen der Reifen/Wagen war immer gut zu händeln. Mein Reifenhändler des Vertrauens hat mir aufgrund der guten Kundenresonaz diesen Reifen empfohlen und ich würde diesen auch empfehlen. Auch das Preisleistungverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Wir haben im April 2015 inklusive auswuchten, aufziehen und Stahlventilen 500€ bezahlt.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Martin


    Ich hätte in 2,5 Wochen 4 nagelneue Sommerreifen abzugeben.
    Laut unterlagen bekomme ich meinen neuen Jumper it Sommerreifen und werde ihn auf der Stelle auf Ganzjahresreifen umstellen.
    Wenn du an den Sommerreifen Interesse hast sag per PN bescheid, ich mach dir nen guten Preis.


    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!