Sommerreifen - Erfahrung / Empfehlung..?? 244 2Win

  • Hallo zusammen...


    Meine Suche ergab kein gewpnschtes Ergebnis, daher stell ich einfach mal die Frage:


    Wir brauchen für unseren 2004er 2Win neue Sommerreifen.
    Gibt es Erfahrungen oder sogar Empfehlungen, welche wir nehmen sollten..??
    205/70-15 106/104R


    Ich suche nach ECHTEN Erfahrungswerten, keine getunten Test-Berichte...


    Danke schon mal...


    Gruß
    Markus

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
    Ernst R. Hauschka

  • Was willst du jetzt hören? Nach welchen Kriterien sollen wir denn Tipps geben?


    Ich hatte als letze Reifen Pirelli und jetzt Nokian Hakka C Van. Abrollgeräusch für mich o.k. Verbrauch nicht mehr oder weniger als mit den Pirelli.
    Ich fahre aber selten mehr als 120, somit auch die "schlechte" Regenbewertung von Reifendirekt für mich kein Thema.


    Schnitt auch bei Promobil wenn auch in anderer Dimension gut ab.


    Alles in Allem: Ich bin zufrieden.


    Gruß
    Peter

  • Nicht ganz passende Antwort, aber trotzdem.


    Auf dem vorherigen Mobil, Transit mit Vorderradantrieb, hatte ich ab Werk Conti Vanco Sommerreifen.
    Damit fuhr der Wagen recht unkomfortabel und schob in Kurven stark über die Vorderräder.
    Wegen Wintertauglichkeit habe ich nach 20.000 km auf Allwetterreifen von Pirelli gewechselt (die Conti hatten kaum Verschleiss, scheinen knüppelhart zu sein, für lange Laufwerte ausgelegt)
    Damit fuhr sich der Transit viel komportabler, etwas leiser und das heftige Schieben über die Vorderräder war auch deutlich vermindert. Nach 30.000 km damit war der Verschleiss aber auch nicht wesentlich stärker als beim Conti.


    Beim neuen Kasten auf Sprinter, also Heckantrieb habe ich nun wiederum Conti Vanco (Conti scheint als Erstausrüster gute Karten zu haben), allerdings die Allwettervariante. Der Sprinter fährt damit sehr angenehm, lässt sich aber nicht mit dem Transit auf Grund des anderen Antriebs vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!