Soll ich / soll ich nicht zum Thema: "Der macht nichts…"

  • Bei uns im Wald steht am P "Hunde bitte anleinen " kaum einer macht das.
    Dazu kommt das seit Corona jeder 2. Heimarbeiter einen unerzogenen Hund sein eigen nennt.
    Der Trend geht sogar zum 2. oder 3. Hund.
    Diese werden von der Leine gelassen ohne das der "Trainer" mal einen Blick drauf wirft.
    Wie oft muss ich mich beim Joggen laut bemerkbar machen,damit die Meute angeleint,oder zumindest am Halsband festgehalten wird,bis ich vorbei bin.
    Vor einigen Tagen hatte ich einen kleinen süssen Terrier an der Hose, die Mutti hat sooo mit ihrem Liebling geschimpft.
    Es sind alles nur Einzelfälle aber gesamt kommt da einiges zusammen.
    Bei dem Thema schwillt immer mein Hals bedenklich an.

  • sondern derjenige der auf der anderen Seite die Leine festhalten sollte und den Plastikbeutel vergessen hat.


    Schimpft mal nicht immer über die selben -
    Ich komme gerade zurück aus dem schönen Bayerischen Wald.
    Hinter jeder dritten Hecke findet man beim Wandern die Damentoiletten mit rumgammelnden Tempotüchern ....... auch nicht besser.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi


  • Das trifft unser bekanntes deutsches Problem: Regeln sind da, werden aber nicht nachgehalten und Verstoß nicht sanktioniert.

  • Hinter jeder dritten Hecke findet man beim Wandern die Damentoiletten mit rumgammelnden Tempotüchern ....... auch nicht besser.


    Das heisst heute Toilett*innen


    Aber die freilaufenden Damen springen, bellen, lecken mich nicht unvermittelt an :) :)
    Im Gegenteil, die sind eher scheu wenn man sie beim markieren erwischt.

  • Warum hat man überhaupt ein Haustier?


    Die Antwort beschreibt dann auch gleich die daraus folgenden Probleme.


    Ersetze "Haustier " durch jedes beliebige Hobby inklusive Kasten.
    Immer noch der Meinung?


    Mensch, Hut ab vor soviel qualifizierter Tiefenpsychologie.
    Sorry, aber das geht meiner Meinung nach etwas zu weit.

  • Das trifft unser bekanntes deutsches Problem: Regeln sind da, werden aber nicht nachgehalten und Verstoß nicht sanktioniert.


    Wenn ich aus dem Ausland zurückkomme und mich der erste anblafft: "Das dürfen Sie hier aber nicht !" , weiß ich, dass ich wieder im Land der intoleranten Besserwisser und Hausmeister bin. Das hat übrigens mit Hunden und Hundehaltern nichts zu tun.
    Das sind auch die, die ganz scheinheilich sagen: " Ich habe doch die Polizei gar nicht geholt, ich hatte da nur angerufen, um zu fragen, ob das erlaubt ist." - Alles schon gehabt /kein Hundefall.


    Das deutsche Problem waren und sind die Melder hinter der Gardine !

  • Wenn ich aus dem Ausland zurückkomme und mich der erste anblafft: "Das dürfen Sie hier aber nicht !" , weiß ich, dass ich wieder im Land der intoleranten Besserwisser und Hausmeister bin. Das hat übrigens mit Hunden und Hundehaltern nichts zu tun.
    Das sind auch die, die ganz scheinheilich *g sagen: " Ich habe doch die Polizei gar nicht geholt, ich hatte da nur angerufen, um zu fragen, ob das erlaubt ist." - Alles schon gehabt /kein Hundefall.


    Das deutsche Problem waren und sind die Melder hinter der Gardine !



    Der Beitrag ist gegenstandslos für Leute wie weiter oben beschrieben....friedlich, unauffällig, für die Regeln kein Problem sind, weil sie ja nicht in Konflikt mit selbigen kommen.
    Wer so viel Probleme mit Regeln hat, hat Probleme und kriegt deswegen Probleme.

  • Wenn ich aus dem Ausland zurückkomme und mich der erste anblafft: "Das dürfen Sie hier aber nicht !"


    Wenn ich mich an Regeln und Gesetze halte, kann mir keiner "an's Bein pissen".


    Egal wo ich mich gerade befinde oder wo ich hinfahren will, kann ich mich kundig machen, was in dieser Gegend für Regeln und Gesetze gelten.
    Dann weiß ich auch, dass mir in einigen spanischen Dörfern der unangeleinte Hund weggenommen und sogar eingeschläfert werden kann, in dortigen Restaurants der Wirt eine saftige Strafe bekommt wenn er den Hund sogar im Aussenbereich seines Restaurants verweilen lässt oder in Dänemark der Hund kein fremdes Grundstück betreten darf.


    Ich kann und muss mich als Hundehalter darum kümmern, wenn mir mein Hund lieb ist für den ich Verantwortung habe.
    Wenn ich dann was übersehen habe, kann ich nur froh sein, wenn mich ein Anderer auf mein Fehlverhalten hinweist.


    ...und schon klappt's mit den Nachbarn ;)


  • Egal wo ich mich gerade befinde oder wo ich hinfahren will, kann ich mich kundig machen, was in dieser Gegend für Regeln und Gesetze gelten.
    Dann weiß ich auch, dass ...


    Meine Frau ist Spanierin. Erzähl Du mir nichts von Vorschriften in Spanien.


    Ihr macht das nur so kompliziert, weil Ihr selber nicht klar kommt ohne Vorschriften, Regeln und den Nachbarn, der Euch sagt,
    dass Ihr mal wieder den Rasen im Vorgarten mähen müßt.
    Wer nur einigermaßen gut drauf ist, erkennt auch ohne fremde Hilfe, was für ihn richtig ist.

  • @kay.hamburg Lass dich nicht irr machen. Dieser Thread ist ein Lieblingsspielplatz für den teutschen Blockwart. Hier erklärt er dir mal ganz genau, was du machen darfst und wie du dich zu verhalten hast, sonst wird dein Zamperl augenblicklich erschossen.
    Ich weiß schon, warum ich so ungern in Deutschland umherreise. Zum Glück ist Italien nah und auch in anderen mediteranen Landstrichen und Ländern ist Leben und leben lassen einfacher als im Mutterland des Verbotsschildes.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Was der Themenstarter schrieb ist völlig verständlich und erhält meine volle Zustimmung.
    Erst vorgestern war meine angeleinte Hündin in ne Beiserei verwickelt, weil der andere unbedingt frei laufend uns begrüßen wollte. Mein zurufen an die Besitzer ihren Hund zurück zu nehmen und anzuleinen wurde nur mit Schweigen beantwortet. Sie bringt vorher auch deutlich zum Ausdruck keine Annäherung zu wünschen. Irgendwie können das aber selbst die Hunde untereinander nicht mehr richtig erkennen.
    Er wurde dann aber getröstet mit den Worten: Hat dich der böse Hund jetzt gebissen.


    Was jetzt jedoch hier abgeht, z.B. der geforderte Campingplatzverbot für alle Hunde von Bronzi, geht aber leider nur noch in die Richtung Hundehasser.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Weil so viele von unseren Spießbürgern nur "alles ist fest geregelt" und "ich lass die Sau raus, wenn es kein Verbot gibt" kennen. die haben kein Gefühl mehr für ungeschriebene Regeln, Sitten, Gebräuche; schaun den Einheimischen nicht zu und poltern rum. Ein Käfigtiger hat kein Gespür für das Leben in Freiheit.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Habe keine Probleme mit Regeln, habe aber keine Lust mich mit Menschen abzugeben, die bei anderen, die sie nichts angehen,
    auf Regeln achten.


    Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich?
    Wenn ich mich an Regeln halte merke ich nichtmal daß jemand drauf achtet ;)


    Alternativ kann man Länder wählen die weniger Regeln haben, aber auch weniger rechtsstaatlich organisiert sind. Da wird dann von der Justiz etwas mehr aus dem Handgelenk entschieden ;-).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!