Soll ich / soll ich nicht zum Thema: "Der macht nichts…"

  • Zum Schutz der Bevölkerung vor den "Hund über alles" Haltern und sollte gelten:
    - Generelle Leinenpflicht
    - möglichst Campingplatzverbot für Hunde
    - Verbot in öff, Gebäuden und Gastronomie
    - gut lesbare Kennzeichnungspflicht für Hunde


    Gut, dass es den Ignorierbutton gibt!

  • Genau.
    Hundebesitzer prophylaktisch ins Straflager, vorzugsweise Sibirien
    Katzen standardmäßig erschießen, wegen Vogelraub.
    Alle anderen Haustiere sicherheitshalber Keulen, sie könnten ja stören.


    Ach ja, und wenn wir mit den Tieren fertig sind, machen wir bei den Kindern weiter. Stören auch nur und kosten Geld

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Zum Schutz der Bevölkerung vor den "Hund über alles" Haltern und sollte gelten:
    - Generelle Leinenpflicht
    - möglichst Campingplatzverbot für Hunde
    - Verbot in öff, Gebäuden und Gastronomie
    - gut lesbare Kennzeichnungspflicht für Hunde


    Jetzt habe ich da einfach mal ein paar Zeilen geschrieben, die sicher nicht jedem gefallen aber nicht ganz abseits der gefühlten Realität sind.


    Sämtliche ! Antworten der Hundefreunde (in Qualität und Inhalt) zeigen wieder mal klar wo da Problem liegt.

  • Dein Um-dich - Gewürge in diesem Forum ist schneller zu Ende als du kucken kannst, wenn du hier nur rumpöbelst.


    Wenn du hier mitmachen magst, gerne. Aber die ersten 10 Beiträge nominieren dich nicht zum User des Monats.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Zum Schutz der Bevölkerung vor den "Hund über alles" Haltern und sollte gelten:
    - Generelle Leinenpflicht
    - möglichst Campingplatzverbot für Hunde
    - Verbot in öff, Gebäuden und Gastronomie
    - gut lesbare Kennzeichnungspflicht für Hunde


    1. Es gibt friedliche Hunde
    2. Es gibt ruhige Hunde
    3. Es gibt kleine Hunde
    4. Es gibt ruhige Hunde
    5. Es gibt Leute, die wollen alles verbieten, was ihnen nicht passt
    6. Es gibt Leute, die wollen jeden anzeigen, der ihnen nicht passt und fordern eine Kennzeichnungspflicht


    Mit 1-5 komme ich gut klar, mit 5 nicht so gut und mit 6 gar nicht.


  • 7. Es gibt Leute, die wollen von den Hobbies anderer einfach nur nicht belästigt oder gefährdet werden. Siehe Eingangsbeitrag des TE. Nicht mehr und nicht weniger


    Ich denke das ist kein zu hoher Anspruch

  • 7. Es gibt Leute, die wollen von den Hobbies anderer einfach nur nicht belästigt oder gefährdet werden. Siehe Eingangsbeitrag des TE. Nicht mehr und nicht weniger


    Ich denke das ist kein zu hoher Anspruch


    Es gibt Leute, die mögen es nicht, wenn Morradfahrer vorbeikommen und fühlen sich belästigt,
    es gibt Menschen, die fühlen sich belästigt, wenn ein Kastenwagen in Sichtweite ihres Küchenfensters parkt,


    und mancher, der sich gar oft durch andere Mitbürger belästigt und gefährdet fühlt, sollte darüber nachdenken,
    ob er sich weiter im öffentlichen Raum aufhalten sollte, oder vorsichtshalber in der eigenen Tiefgarage !


    Nur nebenbei:
    Es gibt Menschen, die haben eine Freude daran, anderen Mitmenschen zuzusehen, wenn diese ihren Hobbies nachgehen.


    Es gibt auch weniger tolerante, die sich und anderen nahezu permanent das Leben versauern - die brauchen wir nicht - ich nicht !


  • Nur nebenbei:
    Es gibt Menschen, die haben eine Freude daran, anderen Mitmenschen zuzusehen, wenn diese ihren Hobbies nachgehen.


    Es gibt auch weniger tolerante, die sich und anderen nahezu permanent das Leben versauern - die brauchen wir nicht - ich nicht !


    Stimmt genau und die Menschen werden immer aggressiver.


    Ich bin Hobbyfotograf und fotografiere sehr gern die Hobbys anderer.


    Wie langweilig wäre die Fotografie ohne diese Hobbys.


    Und wir haben nun unseren dritten Hund. Alle waren und sind sehr gut erzogen und wir achten auf unsere Mitmenschen.


    Aber, wie oft müssen wir im Wald zur Seite springen um nicht von einem Mountainbikefahrer umgemäht zu werden, obwohl das Mountainbike fahren ausdrücklich verboten ist.


    Wie oft erschrecke ich mich wenn ich von einem irren Rennradfahrer in einem Affenzahl überholt werde.


    Leben und leben lassen.....

  • Es ist schon sehr interessant, daß jeder den Begriff "persönliche Freiheit" anders für sich definiert. Wir sollen uns einfach darauf einigen, daß die eigene Freiheit dort endet, wo die des Anderen anfängt. Überschreitungen führen zu Konflikten und sollten friedlich gelöst werden. Im Kleinen wie im Großen.


  • Es gibt Leute die wollen einfach nur nicht angebellt, angesprungen, angefallen, bepinkelt und mehr werden. Es gibt immer mehr "Hundebesitzer" die so im "ich" leben, dass dies nach ihrer Meinung gefälligst unter "Toleranz" zu fallen habe.
    Der Rest, der unauffällig ist, braucht und wird sich hier nicht angesprochen fühlen.

  • Es gibt Leute die wollen einfach nur nicht angebellt, angesprungen, angefallen, bepinkelt und mehr werden. .


    Mein Hund ist ein Yorkshire. Da gehe ich mal davon aus, dass Du vor dem keine Angst hättest.
    Die häufigste Reaktion ist die Frage: "Ist das ein Mädchen ?" (Dazu sag ich mal nichts.), gefolgt von: "Is der süß !"


    Als Hundebesitzer mag ich kleine und auch große Hunde und finde es schade, dass jemand ein Haustier, das als Gefährte eines Menschen lebt und ihm viel Freude bereitet, reduzierst auf anbellen, anspringen, anfallen und bepinkeln.


    Sein Vorgänger, auch ein Yorkshire, kerngesund und erst 5 Jahre alt, wurde übrigens von einem umgekippten Gerüst erschlagen, das die Gerüstbauer vor einem Supermarkt nicht genügend gesichert hatten. - So viel dazu, wer gefährlich ist.
    Der Hund war an der Leine und kam nicht mehr dazu zu bellen, oder zu pinkeln.,
    der war Matsch von einem Moment zum nächsten.


  • Als Hundebesitzer mag ich kleine und auch große Hunde und finde es schade, dass jemand ein Haustier, das als Gefährte eines Menschen lebt und ihm viel Freude bereitet, reduzierst auf anbellen, anspringen, anfallen und bepinkeln.


    Jeder Hund kommt exakt so rüber wie er sich präsentiert bzw. sein Hundebesitzer es zulässt oder wünscht.

    Wdh.: Der Rest, der unauffällig ist, braucht und wird sich hier nicht angesprochen fühlen.

  • Wer mit der aktuellen Gesetzeslage hier in Deutschland bzgl. Hunde nicht klar kommt, dem steht es doch frei z.B. nach Dänemark auszuwandern.
    Hier darf er dann auch Hunde die sich auf seinem Grundstück befinden "zur Rechenschaft ziehen".

  • Die Gemeinde der Hundefreunde spricht immer wieder - siehe auch oben - von Toleranz. Das ist sicher ein hoher Wert und ein großes Wort.
    Hier und da scheint es aber öfters dergestalt zu entarten, dass unauffällige, ruhige und friedliche Menschen, die auch so ihren Urlaub und/oder Leben verbringen möchten, bei Hundehaltern um Toleranz bitten müssen/sollen. Das ist m.E. nicht akzeptabel, auch wenn es andere gibt (MTB, Motorrad...) die es genauso machen. Schlechte Beispiele rechts und links neben mir sind keine Legitimation für eigenes gleiches Verhalten.
    Der Vergleich mit Kindern (s.O.) verbietet sich und ist zynisch.


    Aber nochmal: Die vernünftige Mehrheit der Hundehalter, die dies akzeptieren, fühlen sich hier nicht angesprochen und schreiben auch nicht und genau dass ist auch richtig so.

  • Ich glaube das Problem ist nicht der Hund, sondern derjenige der auf der anderen Seite die Leine festhalten sollte und den Plastikbeutel vergessen hat. Man gut das nicht alle so sind….;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!