Sitzbezüge Fiat Ducato

  • Sitzbezüge für Fiat Ducato


    Schau mal hier nach. Diese Firma beliefert viele verschiedene Caravan- und Boots-Ausbauer. Sie fertigen auch individuelle Maßanfertigungen nach Wunsch.

    cowan

    Gruß
    Silke :s11

    Gruß aus ,,Iron-Hut-City,,
    < the great and wounderful life>
    die Planstadt an der Oder :s11

    Einmal editiert, zuletzt von kamin ()

  • Schau mal hier nach. Diese Firma beliefert viele verschiedene Caravan- und Boots-Ausbauer. Sie fertigen auch individuelle Maßanfertigungen nach Wunsch.

    cowan

    Gruß
    Silke :s11




    Was heißt denn "hier"? Link vergessen?

  • Ich finde die gezeigten Schonbezüge nicht besonders schön, sehen für mich eher aus wie Überwürfe bei Familie Hempel (die mit dem Sofa ;) ). Da nehme ich lieber eine Nähmaschine und mache mich an die Sache oder suche mir universelle Schonbezüge.

  • Finde den Tip von DanDuc sehr gut. Hab selbst so nen Bezug von Ukatex im Ducato. Ist wirklich sauber verarbeitet, sogar mit Bezug für die Armlehnen. Robustes Material, schön gepolstert, sehr zu empfehlen. Hat dafür aber eben auch seinen Preis...

  • Habe eben (Sonntag früh um 7) für die Beifahrerdoppelbank ein Sitzpolster incl Schlitz für die Gurtpeitsche genäht. Stoff vom Markt 7 €. Polster aus Gästematratze Lattoflex, die nicht mehr gebraucht wurde 0 €. Farbig passendes Garn habe ich irgendwo noch gefunden 0 €. Nähspaß unbezahlbar.


    Das alles habe ich in der Technik eines Hotelbezugs geschneidert:


    Breite des Polsters 90 cm
    Tiefe des Polsters rund 25 cm
    Breite des Stoffs 90 cm + 1 cm für Naht + 3 cm für Passform
    Überlappung für Hotelbezugstechnik 20 cm


    Die Tiefe des Polsters habe ich mit dem "rohen" Schaumstoff ausprobiert. Bei gesamter Sitzflächentiefe drückte das eigentlich sehr weiche Polster von unten am Beim. Zu dick darf das Polster auch nicht sein, sonst sitzt man da wie "Prinz/essin auf der Erbse" bzw wie auf dem Donnerbalken :s7


    Stärke daher nur 1/4 der originalen Gästematratze. Das geht bei Lattoflex sehr einfach zuzuschneiden, da diese Matratzen aus mehreren Lagen bestehen.


    Tja, und nun ist es fertig. Man sitzt optimal. Der Sitz wird geschont und das Baumwollmaterial ist weich, anschmiegsam und Sommer trotzdem kühl. Es ist von der Qualität ähnlich wie Nicki, aber ohne Stretch.


    Da ich noch genug Stoff für den Fahrersitz habe, mache ich das im selben Stil und für die Rückenlehne hole ich mir noch einmal den selben Stoff vom Markt, dann aber ohne Polsterung, dort ist nur Schutz erforderlich.


    Toll ist, dass ich die Überzüge problemlos waschen kann. Nur in den Trockner traue ich nicht, den Stoff zu geben, würde vermutlich drunter leiden.


    Tipp für Berliner: Markt am Maybachufer. Dort bekommt man Stoffe gut & günstig. zu dünn sollte die Ware nicht sein.


    Skizze anbei, Fotos folgen.

  • Habe heute folgende Bezüge montiert:
    .https://www.ukatex-autositzbez…hne-Gurthalter-ab-Bj-2014
    Bestellt am 27.4. geliefert bereits am 5.5.
    Der erste Eindruck: Beste Qualität. Top Passform.
    Das Beziehen der Rückenlehnen gut machbar.
    Bei den Sitzflächen kam ich ins Schwitzen. Die Gummilaschen zusammenzuziehen unter dem Sitz ein Geduldsspiel.
    Die beigefügten kleinen Metallhaken wollte ich oberhalb der Batterien und Elektronik besser nicht verwenden.
    Habe letztlich Kabelbinder benutzt.
    Dafür haben sich die Bezüge für die Armlehnen nahezu selbständig aufgezogen.

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!