Sicherung Gebläse Globescout

  • Hallo,


    ich habe einen Globescout (Citröen Jumper 2008) bei dem das Heizungsgebläse ausgefallen ist. Es geht auch nicht auf Stufe 4. Ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber nirgendwo etwas gefunden, welche Sicherung dafür zuständig ist. Leider steht auch im Handbuch von Citröen nichts dazu. Die Sicherungen links vom Lenkrad habe ich schon per Sichtprüfung gecheckt. Bevor ich einen neuen Vorwiderstand kaufe, möchte ich sicher sein, dass nicht einfach nur eine Sicherung durch ist.


    Besten Dank schon mal für einen Hinweis!

  • Laut Bedienungsanleitung ist für den Kühlerventilator Fahrgastraum die Sicherung F8 (40A) im Sicherungskasten im Motorraum zuständig. Es kann aber auch das Relais R5 (Sicherungskasten Motorraum) defekt sein.


    Gruß Manfred

  • Wenn es auf Stufe 4 auch nicht geht, kann es nicht der Vorwiderstand sein.
    Vielleicht musst Du auch andere Sicherungen in dem Kasten im Motorraum durchprobieren, die Belegung wird immer mal wieder geändert.

  • Fiat aufsuchen, Fehler auslesen lassen. Es ist einfach der Gebläse defekt. Auswechseln, geht wieder.


    War bei mir so. Du Suche nach Sicherungen kannst du dir sparen...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Trotzdem noch als Suchhilfe ein pdf mit der Ansteuerung, Relais (ZE bei Ducato bzw. R5 bei Jumper) und den entsprechenden Sicherungen.


    Gruß Manfred


    Screenshots entfernt.


    Bitte keine Bilder, Ausschnitte usw. aus Dokumenten posten, für die Ihr nicht das Copyright habt.
    Statt dessen bitte LInk zum Dokument und Seitenzahl angeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!