Service Basisfahrzeug Fiat Ducato 150 Multijet

  • Mein CaraBus ist 4 Jahre alt und soll jetzt nach 57.000 Km mal wieder zur Inspektion.
    Folgende Arbeiten sind, neben den üblichen Kontroll- und Reinigungsarbeiten vorgesehen:
    1. Fahrzeug-Batterie und Wagen-Batterie wechseln
    2. Ölwechsel 5W-30 mit Filterwechsel
    3. Innenraumfilter (Pollenfilter) wechseln
    4. Luftfiltereinsatz wechseln
    5. Kraftstoff-Filter wechseln
    Für folgende Arbeiten habe ich Zweifel an der Notwendigkeit:
    6. Hinterachse abschmieren ?
    7. Zahnriemen (evtl. mit Wasserpumpe) wechseln ?
    8. Bremsflüssigkeit und Flüssigkeit Servolenkung wechseln ?
    Für sachdienliche Hinweise / Bemerkungen wäre ich sehr dankbar.

  • 1. Fahrzeug-Batterie
    Baujahr 2012 hatte noch die originale Starterbatterie, als wir sie im Mai 2021 verkauften, keine Startprobleme.


    7. Zahnriemen (evtl. mit Wasserpumpe) wechseln ?
    ich glaube es kann bis zum 5. Jahr warten.

    mit freundlichen Grüßen - Jenny


    Pilote V600J Premium 2021 - Fiat Ducato 2,3 160; 9-automatic, Maxi 3500

  • Hast du zu viel Geld in deiner Geldbörse?
    Oder warum in Punkt 1,willst du die Batterien wechseln?
    Punkt 6,was soll da geschmiert werden?
    Punkt 7,mußt du den Motortyp angeben.
    Ich lasse alle 8 Jahre wechseln.Hängt vom Motortyp und welcher Beanspruchung.
    Geht ab 4 Jahre bei starker Beanspruchung bis 8 Jahre los und 120 000 km bis 192 000 km je nachdem was zuerst Eintritt.
    Nur du kennst deinen Motortyp und mußt selbst im Servicebuch oder im www. Schauen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!