Schon wieder Lackablösungen. Komm ich jetzt im Fernsehen?

  • Ich reih mich auch mit ein, EZ 1/18, vom Band bei Sevel im August 2017.
    Alles auf dem Dach, vor der Dachluke und links vorn, dazu ein kleiner Schaden neben dem 3. Pilzkopf links.


    Ich werde die Tage mal ganz treudoof beim freundlichen Fiat-Service nachfragen, ob man sich darum kümmern möchte.


    Willkommen im Club.
    Deine Lackgarantie beträgt 3Jahre
    Da bist du schon drüber
    Warte mal bis der Lack bei den sichtbaren Stellen abfällt.,dann wird es lustig.


    Ich habe jetzt erst die ganze linke Seite Oberhalb der Aufbaufenster und die Motorhaube lackieren lassen. müssen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ich bin mal gespannt, wann sich der Lack unter den geklebten Solarpanelen löst und die Dinger dann durch die Gegend fliegen.
    Ich fürchte, selbst die jetzt neuen Fahrzeuge werden in ein paar Jahren auch noch ihren Lack abbekommen.


    Gruß
    Thomas

  • Ich bin mal gespannt, wann sich der Lack unter den geklebten Solarpanelen löst und die Dinger dann durch die Gegend fliegen.
    Ich fürchte, selbst die jetzt neuen Fahrzeuge werden in ein paar Jahren auch noch ihren Lack abbekommen.


    Gruß
    Thomas


    Ist bei mir jetzt passiert! Nach ca. 15 Jahren!
    Darüber habe ich an anderer Stelle schon berichtet.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Alles auf dem Dach, vor der Dachluke und links vorn, dazu ein kleiner Schaden neben dem 3. Pilzkopf links.


    Hallo,
    liegt das an den Fotos oder ist das ganze Dach so stumpf, sieht ja fast so aus als fehlte da (der) Klarlack?
    Bin etwas verwundert denn mein 2015 sieht da nämlich ganz anders aus und ich kontrolliere etwa 2x im Jahr beim Reinigen alles was ich so an Kanten und Ritzen zu sehen bekomme.
    Weis man denn inzwischen woran das liegt, da es doch öfters vorkommt, mich würde dabei der techn. Hintergrund interessieren?


    Thomas

  • Hallo,
    liegt das an den Fotos oder ist das ganze Dach so stumpf, sieht ja fast so aus als fehlte da (der) Klarlack?
    Bin etwas verwundert denn mein 2015 sieht da nämlich ganz anders aus und ich kontrolliere etwa 2x im Jahr beim Reinigen alles was ich so an Kanten und Ritzen zu sehen bekomme.
    Weis man denn inzwischen woran das liegt, da es doch öfters vorkommt, mich würde dabei der techn. Hintergrund interessieren?


    Thomas


    Mein Lakierer und auch ich vermuten folgendes
    Es betrifft alle Lacke auch Metallic.
    DAS IST ABER NUR MEINE PERSÖNLICHE ERKLÄRUNG
    OHNE Gewähr dafür


    Wenn das Fahrzeug am Freitag aus dem Tauchbad der Grundierung kommt und dann erst am Montag lakiert wird,müßte Fiat das Fahrzeug Eigendlich leicht
    anschleifen,weil es über das Wochenende so gestanden ist.,was offensichtlich nicht überall gemacht wird.Fiat hat kein Bock mehr gehabt.
    Bei mein Fahrzeug ist das so das unterhalb wo man gut hinkommt und leicht anschleifen könnte,blättert kein Lack ab,sondern nur oberhalb des Fahrzeuges wo eine Leiter gebraucht wird.Die werden zu faul gewesen sein und machen Siesta.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Naja,
    ich kann mir viel vorstellen aber das ist definitiv nicht im Interesse einer QS und ich kann mir nicht vorstellen, dass PSA und Fiat da tatenlos zusehen. Aber naja, bei meinem Metallic scheint es dann wohl ein DiMiDo Auto zuhhandeln
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!