Schnelle Fragen, schnelle Antworten

  • Hallo,


    manchmal gibt es Fragen, wo man unsicher ist oder man nur eine Bestätigung braucht, bei denen es sich eigentlich nicht lohnt, einen extra Thread auf zu machen. Erfahrungswerte, schneller Schnack.


    In einem anderen Forum habe ich dazu mal einen „Schnelle Fragen, Schnelle Anwort“ Thread gesehen und würde dies gern hier auch etablieren. Lässt sich dies einrichten? Ich könnte zwar einfach einen Beitrag eröffnen, doch in welche Kategorie packe ich den? Wäre das nicht etwas, was gleich in der Forenübersicht auftaucht, ohne jedoch Unterthemen anzuzeigen?


    Es würde sinnlose „zwei Beiträge“ Threads einsparen und via Suche kann in dem später vielleicht langenThread, trotzdem alles gefunden werden.

  • Warum nicht erst in der entsprechenden Rubrik suchen? Möglicherweise existiert die Antwort schon.
    Warum nicht an einen bestehenden Thread hängen?
    Warum sich nicht die Mühe machen, die passende Rubrik rauszusuchen, wo man fragen mag?
    Hier gibt's keine schnellen Antworten. Entweder keine oder tausend.


    Dann wäre es einfacher, schlicht alles in nur einen Faden zu schreiben. Mit der Suche findet man ja.


    NO

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • In so einen Mammut Tread werden wesentlich weniger User reinschauen als in einen neuen Tread mit aussagekräftiger interessanter Überschrift.
    Außerdem müsste man bei der Suche auf Wort Ebene in Beiträgen suchen was die "Ergebnisse" zwar erhöht aber auch unübersichtlicher macht.
    Ein klares nein von mir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!