Schleichender Plattfuß

  • Moin, hab` mal wieder was dazu gelernt und will es nicht für mich behalten:
    Okt. letzten Jahres hab ich meinen Ofen auf Ganzjahresreifen umgerüstet und hatte seitdem rechts hinten einen schleichenden Plattfuß. Mußte also bei jedem Tanken gut 1,5 atü „nachladen“
    Hab mich damals bei der Umrüstung entschlossen, ---da das alte Reserverad profilmäßig blitzblank war und auch auf einer passenden Alufelge saß-----, das Reserverad umreifen zu lassen und dafür einen noch ordentlichen Profilreifen als Reserverad behalten. Gestern hab ich dann mal die Profis von „Verg…“ rangelassen.
    Es stellte sich heraus: Der Plattfuß war das ehem. Reserverad. Die Alufelge war korrodiert ,und in einem Bereich in dem die Reifenflanke auflag, hatte sich eine Art „Beschichtung“ gebildet, unter der Luft entwich.
    Im Alter wird man eben nicht schöner. Und: Ein routinierter Blick vom Fachmann kann helfen:
    Reifen abgezogen, Felge abgestrahlt, alles wieder zusammengebaut , Läuft !! (hoffentlich) Kosten: 17,50 €.
    Gud gohn Helvi

    ehemals: CI Autohome MK III, Hymer B534, Hymer BC 595, Hymer B504 CL, Knaus Boxstar 550U
    "Wir haben zwei Leben. Das 2. Leben beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eins haben." (Konfuzius)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!