Schadstoffe in Dämmungen

  • Hallo zusammen,
    wir bekommen unseren neuen Adria Twin Supreme 600 mit 9-Gang Automatik und 160 PS Mitte April.
    Jetzt habe ich eine Frage: wer weiß was für Dämmmaterialien verbaut sind?
    Arbeitet Adria noch mit EPS und XPS? Oder werden Materialien ohne Styrole verwendet?
    Wenn ja welche?
    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
    Gruß Steffen

  • Jetzt habe ich eine Frage: wer weiß was für Dämmmaterialien verbaut sind?


    Der Hersteller.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass die Emissionen der Dämmung auf Dauer weniger gesundheitsschädlich sind als die betriebsbedingten Emissionen.


    Schöne Grüsse
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!