Sawiko Trägersystem

  • Hallo Leute!!


    Wer von euch kennt bzw hat Erfahrungen mit dem Trägersystem FERO von Sawiko für Fahrradtransport.


    Mich interessiert die Montage, Demontage, ob es wirklich auch gut geeignet ist für 4 Fahrräder.


    Hat das System Vorteile gegenüber Fahrradträger von Alu Line, 3 Räder aufs Auto bringen ist ja schwerer als ein Puzzle mit 5000 Teilen. Rs gelingt zwar jedes Jahr aber nun will auch das 2 . Kind ein Fahrrad mithaben und nicht mehr im Fahrradanhänger sitzen.



    Nun bin ich auch Sawiko gestoßen, das System gefällt mir irgendwie.


    Sonnige Grüße


    Petzenbär

  • Habe nun den Sawiko Katalog in den Händen.
    Sieht ja nicht schlecht aus, aber leider sind im Katalog keine technischen Angaben, nur die Länge aber keine Breite für 4 Fahrräder.


    Und ich weiß auch nicht ob bei der Montage noch eine Heckleiter möglich ist.


    Mal sehen ob ich das Ding wo in Natura sehen kann


    Petzenbär

  • Hallo Petzenbär,


    Es gibt von Sawico doch was viel besseres, zum fast gleichen (Wucher)Preis !


    Im neuen Katalog, den Du ja hast, ist nur eine Seite weiter der Träger Agito, den finde ich genial.
    Auf der Hompage von Sawico hab ich den noch nicht gefunden.


    Leider beantwortet das Deine Frage mit der Heckleiter auch nicht, würde einfach mal bei Sawico anfragen.


    Finde, den Agito kann man auch beladen wegklappen, beim Fero kostet das ganz schön Muskelkraft, wenn der mit 4 Fahrräder beladen ist.
    Und ob beim Fero auch wirklich unsere hinteren Türen aufgehen, wage ich zu bezweifeln.
    Beladen auf keinen Fall.
    Oder sieht das auf den Bildern nur so aus ??
    Bild unten rechts auf Seite 31 ???


    Fiedler ist schon gut, doch da lassen sich unsere Türen auch nicht mehr öffnen im beladenen Zustand.


    Hast Du zufällig eine Anhängerkupplung am Wagen??
    Evtl. die von Oris ??
    Wenn ja, hätte ich da noch eine günstigere Alternative mit Selbstbau, ob das in Österreich allerdings erlaubt ist, weiss ich nicht.
    Wäre um einiges günstiger, aber im beladenen Zustand gehen auch keine Türen mehr auf.
    Schau Dir mal den Träger von Achim an - ich weiss wie er das gemacht hat.
    Achims Seite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!