Sardinien Gola di Gorropu

  • Hallo.
    Weiß zufällig jemand, ob es a) möglich und b) ungefährlich ist mit einem Fiat Ducato 5.4m in Sardinien zur Gola Gorropu runter zu fahren. Zu dem Parkplatz unten an der Brücke?
    Ob man wohl den Anfang des Wanderwegs unten von der Brücke zum Schluchteingang mit nem normalen Rad fahren kann? Wird schon mal als öde Forststraße bezeichnet.

  • Moin Ihr Sardinienkenner, viele interessante Fragen und GEdanken, die ich für meine diesjährige Planung, mit Eurem Einverständnis benutze. Wir fahren am 10.09.22 von Livorno auf die Insel und am 28.09.22 wieder runter. Die Buchuung der Fähre haben wir schon mal vorgecheckt und festgestellt, dass über ADAC-fähre günstige Angebote (ca. 350€ hin und her, KAstenwagen 640cm+2Erw.) möglich sind.
    JEtzt eine ganz wichtige Frage: Wir nehmen oft unsere E-Bikes (1 x Damenrad 28" 7Gänge und 1 x Klapprad 20" 7 Gänge) mit. Macht das auf Sardinien Sinn? Eine Woche Korsika Nord zu OStern 22 da haben wir sie nicht vermisst.
    BEi URlaub im Flachland z. Dänemark und Schweden ist das FAhrradfahren kein Problem. Der Akku hält und hält. BEim letzten Urlaub in Waging am See, gabs ne Tour von knapp 50km (hin und her) vom CP Waging nach Chiemig am Chiemsee mit ca. 270m bergauf und 110m bergab. Alles Asphalt. Da waren die Akkus auf einen Strich in der Ladeanzeige runter. Wir haben auch keine Stollenreifen, wie z.B. beim MTB, auf den Rädern.
    Kann jemand von Erfahrungen berichten, was er mit Fahrrädern in Sardinien für Erfahrungen gemacht hat?
    Gruß Jörg

  • Mountainbike abseits der Strassen ja. Auf den schmalen Sträßchen zusammen mit anderen Verkehrsteilnehmern wohl eher nicht. Es ist außerhalb der Ferien nicht viel los, es wird aber zügig gefahren und Radwege sind die Außnahme.
    Ist wie in Norwegen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!