Sandbleche Halterung

  • Ich habe bei einem Youtuber gesehen, dass er bei Augustin eine Klemmheckleiter gekauft hat und daran die Sandbleche. Sieht auf jeden Fall recht martialisch aus und die Sandbleche erschweren Fremden die Nutzung der Heckleiter.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Der Unterboden wäre vielleicht noch ein Aufbewahrungsort ...


    Hier an einem T3 an vorhandenen Aufnahmepunkten ...


    Das Foto ist von einer G-Klasse mit Auffahrkeilen am Unterboden - irgendwo im Netz habe ich mal einen Einschub am Unterboden eines Ducato gesehen ...



    ... ich weiß, es sind Auffahrkeile - diese müsste man natürlich gedanklich durch Sandbleche ersetzen :zungelang: ...

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    3 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • Mein Bekannter hat die Halterungen seitlich oben am Dach. Ob die dadurch nun besser halten, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Eine vollflächige Verklebung der Airlineschienen ist nach Aussage meines Karosseriebauers möglich. Ermacht mir ein Angebot über den kompletten Halter.
    Und ja, die Airlinieschienen müssen dauerhaft dran bleiben. Würde mich nicht sonderlich stören.
    Die Lösung Magnete ist für mich erledigt; hierzu habe ich kein Vertrauen mehr.
    Ernst

  • Ich habe mit Interesse den Beitrag und die Antworten gelesen.
    Was ich dazu beitragen möchte, ist unabhängig von der Anbringung...
    Bei mir kommt nichts ohne echte Durchschraubung außen an das Auto, das nicht eine zusätzliche, unabhängige Sicherung hat.
    Selbst der Fahrradträger bekommt bei mir ein Safety...
    Dabei nix übertreiben, also so denken, als ob nur ein Fehler passiert.
    Beispiel :
    2 Fahrräder werden mit einem Schloß zusammen gemacht. Ich gehe davon aus, dass nicht beide Halterschellen und Radriemen aufgeben. Aber die Blechtafel für Italien bekommt ein eigenes Sicherungsseil.
    Komme aus der Veranstaltungsbranche, - da wird nix ohne 2. Sicherung aufgehängt...
    Und die Bühne fährt nicht mit 120 über die Bahn

  • Hallo,


    ich besitze auch "Kunststoffsandbleche". Die liegen ganz hinen in meinem T5 und werden daher ständig dem Sonnenlicht ausgesetzt. Sie haben mir schon einige Male aus einer feuchten Wiese heraus geholfen.


    Nach einigen Jahren wurde der Kunststoff vom UV - Licht angegriffen. Die Kunststoffdinger haben jetzt Risse und bröseln etwas.


    Daher sehe ich die Gefahr, dass nach einigen Jahren zwar die Magnete immer noch halten, aber die Plastikteile aus der Halterung herausbrechen.


    Daher ist beim Kauf auf eine vernünftige, UV- feste Qualität zu achten. Nur, wie man das erkennt, weiß ich nicht. Denn die Dinger kommen vermutlich alle aus China.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk


  • Kosten ja nicht die Welt. Dann gibt es nach ein paar Jahren Neue. Meine Kunststoffbleche sind UV beständig.
    Ich bringe heute meinen Kasten zum Karosseriebauer, der mir zwei Airlineschienen als Halterung anbaut. Das Ganze ohne die Karosserie zu durchbohren. Wid wohl ein SIKA Produkt verklebt.
    Bei den Magnethaltern ist mir nicht mehr wohl.

  • Danke für den Hinweis. Ist seitlich überstehende Ladung. Die Bleche bestehen aus Kunststoff und sind abgerundet. Eher würde sich ein Verkehrsteilnehmer an den Aussenspiegeln verletzen.

  • Dank der Inspiration hab ich jetzt mal schnell eine Halterung für die Auffahrkeile gebastelt. Nach unten rutschen können die nicht und im Zug ist der Magnet mit 20Kg. wohl ausreichend. Werde berichten wie sich das im Alltag bewährt.


    Gruß
    Bluesbrother

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • Da mach ich mir noch Gedanken zu. Abersollte kein Problem sein ein Stahlseil anzubringen. Bei Langzeitparken kommen die rein. 100% Schutz geht sowieso nicht.
    Gruß

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • Nach unten rutschen können die nicht


    Weil? Sie aufliegen auf der SS? Dann widerrum hast du aber Probelme beim Tür aufmachen oder?
    Hm, ich weiß nicht, ich glaube ich würde Tatsache die Anbringung unter dem Auto vorziehen...so hübsch sieht das nun auch nicht aus.
    Naja, kann ja jeder wie er mag :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt


  • Das Problem dürfte sein, dass wenn ich die Sandbleche benötige, in der Regel der Abstand von Unterboden zu Geländeboden geringer geworden ist, wenn nicht sogar schon gegen 0 geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!