Reserveradhalter Alko- Tiefrahmen

  • Moin,


    nach der angeregten Pannendiskussion hab ich mir mal wieder Gedanken um mein Reserverad gemacht. Bei meinem Alu-Kasten ist das hinten in der Garage untergebracht. Es steht im Weg und wenn man es bracht müsste ich erst einiges ausräumen.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Alko Reserverad-Halter EH1 der unter dem Rahmen angebracht wird?


    Für PKW gibt es doch auch so ein Pannenkit oder Reifenpilot. Taugt das was?? Gibt es das auch für Womo´s??

  • Hallo Fabi,


    sei froh das das Dingen bei dir im Stauraum untergebracht ist.
    Bei unserem ist es an der gleichen Stelle wie bei einem Kasten.
    Unser hat auch eine ALKO Rahmenverlängerung.
    Weißt du was das heißt wenn ich den Reifen mal wechseln muss.
    Ich darf garnicht dran denken!

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • tschuldigunggggg ääääähhh....


    bei Alukästen gehören die Reserveräder auf die Motorhaube...


    der Grund: bei einem Reifenplatzer verwandelt sich eh der gesamte Heckaufbau in eine Styroporwolke und man kann dann zumindest noch das Rad wechseln und sich einen neuen Aufbau aus Spanplatten zusammenschustern....


    und Ihr wisst ja, es gibt keine dummen Fragen....nur dumme Antworten :D :D :D


    @ Waiko: Dein Jungtimer ist davon natürlich unberührt !!! 8)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo,


    ja das denke ich ja wohl auch. Bei dem Teil wird man andere Geschosse brauchen als so einen läppschen Reifen :D :D :D


    Gruß Waiko
    ----------------

  • Neeee, neeee, dat sind Kumpels hier:


    Ihr hättet dem Fabius wenigstens sagen können, daß es diese Pannenkits bzw. Reifenpilot-Sets auch für Kästen oder ähnliche Fahrzeuge gibt!!


    Der heutige Ford von Globecar/Pössl bzw. der Tranist überhaupt hat ja auch kein Reserverad mehr sondern solch ein Pannenkit.


    Wurde mir gegenüber von einem sogenannten Kastenwagenflüsterer in höchsten Tönen gelobt.


    So - mußte mal gesagt werden :appl: :appl:

  • Hotte, sagtest du Kumpels????


    Das sind doch diese schwarzen Typen die immer im Untergrund arbeiten. :lol:


    Also von einem Pannenset halte ich nichts. Das kann man nur gebrauchen wenn man einen kleinen Reifenschaden hat. Bei einem Reifenplatzer oder beschädigten Reifen oder Felge durch weiterfahren mit Plattfuss ist man mit dem Zeug aufgeschmissen.
    Ist bestimmt ein prickendes Erlebnis wenn man mal abseits jeglicher Zivilisation unterwegs ist.
    Als Zusatz zu einem doch irgendwo versteckten Ersatzreifen würde ich es akzeptieren.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Danke Hotte,


    aber wie wombat schon fragt, wie funktioniert das denn wenn man einen Plattfuß hat??
    Muss man dann den Wagen aufbocken oder wie??
    :) Vielleicht kann mir ja ein wichtiger Vorsitzender eines wichtigen Vereines mal eine wichtige Antwort geben :)

  • Hallo Fabius,


    auch ich würde an deiner Stelle diese Pannensets vergessen.
    Erstens mußt du mal einen starken Kompresser haben der auch die gut 5 bar schafft. Nach erfolgter Notreparatur mußt du aber eh in die Werkstatt denn das hilft dir nur kurzfristig. Das Teil wird lediglich wieder rollfähig. Aufbocken brauchst du da nichts.


    Ich sehe schon die Gesichter der Reifenmonteure die dann den Kleister da wieder herausholen sollen :x


    Sollte ein größerer Schaden am Reifen auftreten hilft dir auch das beste Pannenset überhaupt nichts. Einziger Vorteil mag die Gewichts- und Platzersparnis sein was bei dir wohl kaum ein Thema sein dürfte.


    Gruß Waiko
    ----------------

  • Stimmt Waiko, Gewicht ist kein Problem. Platz aber eben doch. Die haben das Ding so blöd in der Garage untergebracht. Na ja.


    Da die Klappe aber zur Beifahrerseite öffnet ist das Auspacken ja auch auf der Autobahn möglich.

  • für das Pannenset mus man nix aufbocken....wenn das Ventil an der richtigen Stelle zum Stehen kommt...es geht aber leichter da das Rad dann nicht belastet ist und man es mit der Reifenmilch schön drehen kann...es gibt dort halt die Soft- und Hardcoremethode....wer abseits der Zivilisation unterwegs ist hat mindestens einen Ersatzreifen und ein paar Schläuche sowie diverse Montiereisen im Gepäck...aber für uns Autobahntouristen, wozu gibt es die Männeken mit den gelben Hosen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!