Reserverad T2

  • Hallo zusammen!
    Ich hatte Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre einen T2 Kastenwagen, den ich selbst ausgebaut hatte. Der T2 hatte ursprünglich eine Trennwand, hinten keine Fenster und vorne einen Fahrersitz und eine 2er Sitzbank. Und nun mein Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich das Reserverad unter der Sitzbank befunden hat?


    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Du gehst richtig,meiner hatte auch die 2er Sitzbank ,darunter war ursprünglich das Reserverad.
    Ich habe das Rad nachträglich am Bug befestigt,so hatte ich zusätzlichen Stauraum,da passten jede Menge Bierdosen hinein:).

  • Genau. Das war ne riesen Mulde. Ich hab ne Konsole geschweißt und ne n König Sitz eingebaut. In dem Fach war dann Werkzeug und so drin. Deckel drauf und gut war. Reserverad war vorne drauf.
    [GALLERY=media, 32818]T2 im Einsatz erstellt von Topofux, 23.02.2020 um 13:15 Uhr[/GALLERY]

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Topofux ()

  • Genau da gehörte es hin!
    Das war 1976 mein 2ter Bulli in Schottland.


    aber so sah es ursprünglich wohl aus....bei 2.ter Sitzbank
    https://www.vw-t2-bulli.de/dat…on/images/badura.0042.jpg


    und ohne Sitzbank/Zwischenwand war das Rad links hinten in einer kleinen Mulde die in den Motorraum absenkte.
    https://www.vw-t2-bulli.de/dat…/1968-08-vw-t2-manual.pdf ==> Seite 16

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    4 Mal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!