Reinigung - braune Punkte gehen nicht weg

  • Einmal hält's auf dem Dach bestimmt, aber da oben wäre mir der Dreck schnurzpiepe. Lass dich mehrfach mit dem alten Norweger über das Dach gleiten, habe damals schon nicht verstanden wie man solche Kratzepullis anziehen kann, damit geht der Mist auch runter. Wir hatten so einen im Putzlappensortiment....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich habe ein Heki durch das ich , auf dem Hubbett stehend , das Dach putzen kann.
    Alternativ eine große Leiter und jemanden der diese hält, da das Dach oben schmaler ist das Fahrzeug unten und man sich rüberlehnen muss.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Falls es Insektenpups ist dann kann ich ebenfalls das Zeug von Sonax empfehlen.
    Bei z.B. Teerflecken die betroffenen Stellen anfeuchten und mit Lackknete drüber reiben bzw polieren ... die Knete hält ewig.

    Gruß von der Nordseeküste, Stephan


    Chausson 640 EZ 07/19, Amundsen 600E, EZ 09/16, T5 California, EZ 05/12

  • ... nochmal kurz zu Teerflecken:
    Wir haben an unseren LKWs berufsbedingt gaaanz viele Flecken und das manchmal in erheblichen Schichtdicken. Wir fahren nur Asphalt in isolierten Kippaufbauten spazieren. Wenn's zu viel wird nehm ich ein Läppchen und Wisch das Zeug mit einem Schluck Diesel weg. Löst hervorragend und ist billig.
    Ach und by the Way:
    Das sind Bitumenflecken und keine Teerflecken... teerhaltige Bestandteile sind seit 1984 verboten.


    Liebe Grüße Ernst

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

  • Ob der Namenlose bereits jemanden gefunden hat der ihm/ihr den Wagen sauber geknetet hat?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ob der Namenlose bereits jemanden gefunden hat der ihm/ihr den Wagen sauber geknetet hat?


    Der Bubishi (so heisst der Namenlose TE) ;) will morgen wischen, kneten und wachsen, sofern das Wetter mitspielt - da hat er hoffentlich Zeit dafür. Dann wird er sicherlich nochmal melden


    Viele Grüße,
    Bubishi

  • Na dann viel Erfolg.;)
    ...und deine Eltern haben dich wirklich nach einem erstmals in Japan veröffentlichten Buch über alte chinesische Kampf- und Selbstverteidigungstechniken benannt?:eek::rolleyes:

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • eher nicht... iss ja Lack drüber und GfK löst sich auch nicht auf


    Gelcoat ist das....also kein Lack im herkömmlichen Sinne wie bei den farbigen Bucklern

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Das mit dem Gelcoat ist schonmal eine wichtige Info. Reinigung des KaWa bis auf das Hochdach war insgesamt erfolgreich, mit den eingesetzten Produkten aber mehr als mühsam. Reinigungsknete war nur bedingt wirksam, wenn überhaupt dann auf den lackierten Metallflächen.


    Hardwachs geht da auch gut, auf dem Hochdach ist das aber eher nicht das richtige, dort sind auch die braunen Punkte und andere, hartnäckigere Verunreinigungen nicht so toll weg gegangen. Von daher werde ich wohl das nächste Mal spezielle Reiniger für Gelcoat aus dem Bootsbau nehmen, und Flüssigwachsshampoo mit UV-Schutz. Das Internet ist da voll von gut gemeinten Vorschlägen, von speziellen Reinigungs- und Versiegelungsprodukten bis hin zu Vollwaschmittelkonzentrat und Schmierseife.


    Mal gucken was ich heute dazu ein Düsseldorf erfahre.


    Viele Grüße, Bubishi

  • Beiträge sind zwar schon etwas älter aber ich will mich auch noch mal dazu äußern auf, da auch ich auf meinen hiki Fenster lauter brauner Punkte habe....


    Das letzte Mal habe ich gute Erfolge mit einem Radierschwamm von Aldi gehabt, so weiße Schwamme.


    Geradet wieder bei Aldi zu bekommen.


    Ich hatte erst Bedenken dass das Fenster dabei zerkratzt, aber das konnte ich dann doch nicht feststellen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!