Reifenreparaturset

  • Hallo,


    kennt jemand oder hat schon wer mit >diesem< Reifenreparaturset gearbeitet?


    Wurde mir aus der Offroad-Ecke wärmstens empfohlen. Ich selbst kenne weder diese Set noch den Hersteller.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf



    Target0815: Also bei mir funktioniert der Link! Hier aber nochmal die Internetadresse


    http://derkleinebaumarkt.de/Re…lickzeug-PKW-Motorrad-usw

  • Och nee. Bitte nich dieses Thema schon wieder......
    Gleich gehts wieder los mit postings von besserwissenden Für- und Wider-Argumentierern.
    Also Bier und Kartoffelchips holen.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Och nee. Bitte nich dieses Thema schon wieder......
    Gleich gehts wieder los mit postings von besserwissenden Für- und Wider-Argumentierern.
    Also Bier und Kartoffelchips holen.
    Gruß Holger


    Es geht hier nicht um für und wider - eine klare Frage: Kennt jemand dieses Set/hat jemand mit diesem Set gearbeitet!


    Ich gehe davon aus, dass nicht viele hier antworten können.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf


  • :rolleyes: Nicht verstanden :s6:s6:s6
    Es ist in D zur Anwendung durch Privatpersonen nicht zulässig:P:P:P
    So; jetzt aber los :s10
    Chips und Bier und Oberlehrerei mit Besserwissertum :s12
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • wir flicken damit seit Jahren die Reifen der Kastenwagen, "Spaß beiseite"......


    Damals , als ein Nagel im Reifen noch ein riesen Loch in die Auszubildendenkasse gerissen hat, war es ein probates Mittel um den Schluffen wieder fit zu bekommen. Und was anfänglich als Notreparatur fungierte bekam man bei nächsten Satz neue Reifen vom freundlichen Reifenhändler aufs Brot geschmiert, dass dieses t o t a l verboten sei. Damals wie heute hat sich also nicht viel geändert. Heute wäre ich froh so ein "Pannenset" dabei zu haben, wenn es denn sowas noch geben würde. Wie es scheint, es gibt es noch. Von mir bekäme es eine ganz klare "Kaufempfehlung"..... wenn es darum geht einen kurzzeitig wieder flott zu machen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo,


    wenn beide Links nicht funktionieren, einfach folgende Stichwortliste kopieren und bei Google eingeben:


    30 x selbstvulkanisierende Streifen 1x Tube Vulkanisierungslösung 1x T-Griff zum Bohren 1 x T-Griff zum Einführen des Streifens 1 x Sechskant - Imbusschlüssel


    @ Roland: Wäre ganz klar dazu gedacht, sich im Falle einer Panne zum nächsten Reifenhändler zu schleppen. Ein Risiko im Dauereinsatz einzugehen ist es nicht wert!


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • da Urlaub bekanntlich knapp an Zeit ist, würde ich damit so der Reifen die Luft hält sicherlich nicht nur bis zum nächsten Reifenhändler fahren. Die Offroader fahren mit solch geflickten Reifen um die halbe Welt. nur eben nicht mit ak über die Autobahn. Sollte jemand eine Reifendrucküberwachung haben wäre es natürlich ideal.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • In meinem früheren Leben (in der Nutzfahrzeugbranche) bestanden die Reifen von GaLa Bauern und Baustellenfahrzeugen zu einem nicht zu Verachtenden %-Satz aus solchen "Böppeln"


    Die sind schon Sinnvoll ...(Bei passender (Be)Nutzung)

  • Unabhängig von verboten oder nicht....


    Das Set (und ähnliche) sind ein probates und gutes Mittel, um Löcher (durch Nägel und Schrauben) zu stopfen und so zum nächsten Pneuhändler zu kommen um dort einen Ersatz zu besorgen. Wir haben ein solches Set dabei - auch (resp. gerade) bei unseren verstärkten AT-Reifen.


    Und für Schweizer: Wir hatten bei einem Leihlieferwagen vor zwei Jahren einen Platten infolge Nagel. Der TCS ist vorbeigekommen und hat einen solchen Pilz reingedrückt. Damit konnten wir unseren Umzug noch abschliessen und dann den Leihwagen zurückbringen. Natürlich hat dieser dann neue Reifen gekriegt.


    Saniwolf: Ich würde mir das Set zulegen und dieses zum Bordwerkzeug packen. Eventuell kannst Du es mal brauchen (unabhängig von verboten ist oder nicht). Aber wie gesagt, um damit nächstens zum Reifenhändler zu fahren. Übrigens brauchst Du auch einen Kompressor dazu, sonst nützt das nix.


    Beste Grüsse
    Christian


    Nachtrag: Wir haben in England in den letzten Ferien ein Stück Draht in den Reifen gefahren. Druck ist stabil geblieben und wir sind damit dann weitergefahren (unter stetiger Überwachung von Druck und Temperatur). War sehr beruhigend zu wissen, dass wir im Notfall das Flickset (und auch ein Reserverad) dabei hatten...


    [attach]50053.vB[/ATTACH]

  • Die Entscheidung wie lange einer mir so einem geflickten Reifen fährt muss jeder für sich entscheiden. Ich habe damit kein Problem.
    Viel mehr als das der Reifen auf wenigen hundert Metern sehr schnell an Luft verliert, die Felge dann den Reifen platt walzt kann nicht passieren. Das ist mir in den vergangenen Jahren dreimal passiert.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    ich hatte vor Kurzem eine Reifenpanne mit dem Pkw, statt Reservereifen war serienmäßig ein übliches Pannenset mit Dichtmittel etc. ....
    Fakt ist, dass dann der Reifen nun nicht mehr reparabel war, da das Vulkanisieren nicht mehr möglich ist. Und das bei einem neuwertigen Reifen.


    Zum Glück habe ich bei meinem KAWA ein ordentliches Ersatzrad.
    Gruß Hans

  • Mir wurde am Van in einer polnischen Hinterhofwerkstatt vor 10 Jahren genau mit so etwas geholfen. Alternative wäre 350km Notrad mit 6 Personen gewesen oder 2 Tage auf Neureifen warten....


    Klares "DAFÜR" als Heimbringer. Inzwischen ist ein vollweriges Reserverad bei mir allerdings ein Kaufkriterium für PKW und Co.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!