Reifendrucküberwachung

  • earlisch? ein nettes Spielzeug....


    a.) die Messkappen wiegen 10 Gramm, also sollte man danach zum Reifen-Wuchten fahren...


    b.) einzig die Möglichkeit der Überwachung, dass im System während der Fahrt unbemerkt Luft entweicht wäre von Vorteil, weil dieses Problem durch sporadischen "Nachmessen" nicht beseitigt werden kann.


    c.) man verlässt sich auf ein System, welches Fehler aufweise kann. Im Beipackzettel steht deswegen sicherlich der Ausschluß von Gewährleistungsansprüchen. Ein sporadisches Luftdruckmessen ist somit obligatorisch...


    d.) es gibt sicher zig andere Messtände, die lustig wären sie zu überwachen...selbst der virtuelle Ölmessatb funzt aber nicht wirklich...also, ich für meine Teil schalte den POPOmeter ein und messe selbst.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • sehr interesant das teilchen da ich sehr viel nach dem reifedruck schauen mus an meinem pössl-jumper-bussi. schade das der preis nicht gleich dabei stand? aber ich habe ja einen kleinen luftkompressor immer an board!
    lieben gruß camper2509

  • ausserdem
    Zitatanfang:Lieferumfang: .........4 Gummiventile mit Ventileinsatz...Zitatende


    Ich bin froh auf Sommer- wie auf Winterreifen Metallventile zu fahren.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Die Gummiventile sind nicht nötig, es heisst: Bei einigen Fahrzeugen kann es nötig werden die (kurzen) Gummiventile zu verwenden - da wäre also nicht das Problem.
    Damit wäre ja dann die Montage ohne Werkzeug nicht mehr möglich.
    Ein neues Auswuchten sehe ich auch nicht als Problem, doch nur bis 4 Bar ist einfach nicht ausreichend.
    Und was kostet sowas dann ??


    210 Euro


    Adac Testurteil : Sehr gut

  • Auch wenn es schon älter ist:


    Für Kastenwagen eignet sich das Modell TM-210 (bis 11 bar) Preis so ca. 240 Euro. Past auf normale Ventile (egal ob Gummi oder Metall). Wichtig ist, das das Ventil kurz genug ist, damit der Sensor nicht über den Felgenrand hinaus steht (das ist in Deutschland nicht erlaubt). Bei mit hat es problemlos gepasst.


    Gruß


    Axel

  • Hallo beinand!


    Ein Bekannter von mir hat so etwas ähnliches. Diese Ding zeigt aber auch die Reifentemperatur. (Was das bringen soll weiß ich nicht, da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne.)


    Er schwört auf diese Teil und möchte es mir jedesmal auch einreden wenn wir uns treffen.
    Wenns jemanden interessiert, frag ich ihn mal was für ein Messgerät das genau ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!