Moin zusammen! es ist mal wieder soweit,denn heute kommen meine winterreifen drauf.damit die gleichmäßig abfahren hatte ich gedacht die hinteren,die sehr gut aussehen ,nach vorne zuverlegen.und umgekehrt,vorne nach hinten.aber der schrauber bei fiat meint das wäre für die achse und das fahrverhalten nicht gut,denn die räder wären hinten eingefahren worden und würden jetzt ein anderes fahrverhalten aufweisen.stimmt das.für eure antworten schon mal vielen dank im voraus.gruss FOX
Reifen von hinten nach vorne wechseln
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Meines Wissens nach genau die richtige Vorgehensweise: Räder Achsweise wechseln
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So isses.
Antrieb vorne....da kommen die besseren drauf.
Welche Ausbildung brauchen eigentlich Schrauber bei Fiat, Baumschule + Stammtischmeinungen? -
Meines Wissens nach genau die richtige Vorgehensweise: Räder Achsweise wechseln
Richtig!!!
Aber dabei immer beachten: Niemals die Hinterräder nach vorne, sondern immer die Vorderräder nach hinten !!!
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..das ist ein alter Glaube, die besseren Reifen müssten nach vorne. Nicht richtig. Nach hinten. Durch das bessere Profil des Reifens bricht das Fahrzeug nicht so leicht aus. Und, wie gross ist schon der Profilunterschied, dass irgend jemand von euch einen Fahrunterschied merken würde. DIe Reifen sehen bei den Meisten eh keinen Schnee...
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Zitat
Antrieb vorne....da kommen die besseren drauf.
Falsch!! Hinten die besseren weil hinten die Führung übernimmt.
Uuups, Moto war schneller.
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Darf ich auch mal
DIE BESSEREN NACH HINTEN !!!!!!!!!!!!!!!!
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Zitat
Darf ich auch mal
DIE BESSEREN NACH HINTEN !!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso schreist Du so?
Die anderen beiden hatte zumal auch noch ne erklärung warum usw.....
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[quote='Travelking','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=305743#post305743']Falsch!! Hinten die besseren weil hinten die Führung übernimmt.
genau so ist es und der Schrauber von Fiat hat Recht
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Wenn es erst mal soweit ist, dass man "bessere" und "schlechtere" Reifen hat, ists wohl zu spät, darüber nachzudenken.
Ich würde so regelmäßig vorn/hinten wechseln, dass der Verschleiß aller 4 sich die Waage hält. Sonst kauf ich vorne 3 mal neue, und hab hinten immer noch fast Neuprofil.Gruß,
Jürgen -
Ja logisch das geht natürlich wenn mann Zeit und Lust hat kann mann das so machen aber nicht so lange warten es kann sein das die hinteren durch das nur mithoppeln abflachungen bekommen und das spürt mann in der Lenkung
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Wenn es erst mal soweit ist, dass man "bessere" und "schlechtere" Reifen hat, ists wohl zu spät, darüber nachzudenken.
Ich würde so regelmäßig vorn/hinten wechseln, dass der Verschleiß aller 4 sich die Waage hält. Sonst kauf ich vorne 3 mal neue, und hab hinten immer noch fast Neuprofil.Gruß,
JürgenSo mach ichs am Duc auch, so häufig wechseln dass es keine besseren/schlechteren gibt. Bei unserem anderen Fronttriebler ist die Fahrleistung so hoch dass ich einemal im jahr eine Satz neue an der VA brauche und alle 3 jahre auch an der HA. Da ist der verscheiss hoch genug als dass die reifen an der HA nicht überaltern.
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Steht doch alles im Handbuch und muss nicht erfunden werden ! Regelmässig tauschen unter Beibehaltung der Drehrichtung.
MichaelGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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Wieso schreist Du so?
Die anderen beiden hatte zumal auch noch ne erklärung warum usw.....
OK Gerne.
Vorne schlecht:
D.H im Worst Case kommst Du einfach nicht weg
PROBLEM: bei 0 km/hHinten Schlecht.
Szenario:
AB Zwischen den Spuren noch Reste von Matsch und Patsch
Spurwechsel:
Lenkung klappt gut weil die GUTEN Reifen toll "greifen"
Die hinteren, schlechteren, geraten in einem gewissen Winkel in den Matsch...und los gehts....
Problem bei Tempo 80
Frage: Wann und Wo ist das Problem gravierender .....
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...Einen Reifenschaden an der Vorderachse kann man durch Gegenlenken ausgleichen.
Bei der Hinterachse bricht das Fahrzeug aus. Front- oder Heckantrieb ist dabei wurscht.
Daher nicht 'schlechtere Reifen' nach hinten.
...Ich wollte das auch noch mal kommentieren.
Gruß Steph -
.......Wann und Wo ist das Problem gravierender .....
aber für freunde des gepflegten Drifts ist dein Scenario 2 genau das richtige. Kastendrift videos im Stile eines Ken Block gibts im Netz fast nicht
und das hier ist ja auch kein Kastenwagen. -
witziges VIDEO ...also bis Sek 43 ---> 49
Als sich dann der Mensch vor der Garage "in Luft" auflöst...wars vorbei mit meinem Vertrauen ins "non-fake" ..ergo ..abschalten....
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Noch ein Szenario:
Auf der AB steht nach Starkregen plötzlich eine tiefe "Pfütze". Wo sind dann die besseren Reifen sinnvoller, d.h. welche Achse darf eher aufschwimmen?Steht doch alles im Handbuch
Da stehen auch 5,xbar drinnen:s7Gruß,
Jürgen -
hallo jürgen,das dachte ich auch,aber das ist laut fiat falsch.gruss fox
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witziges VIDEO ...also bis Sek 43 ---> 49
Als sich dann der Mensch vor der Garage "in Luft" auflöst...wars vorbei mit meinem Vertrauen ins "non-fake" ..ergo ..abschalten....
kann ich nicht nachvollziehen! Ich glaub auch auch nicht der Herr Block auf Fake angewiesen ist. Dass natürlich kamera führung und schnitt möglichst eindrucksvoll gewählt sind is klar.
Aber irgendwie gibts derartige Sachen mit allen möglichen Fahrzeugen vom Motocrossbike über Quad bis zur Sattelzugmaschine. Aber an nen Kastenwagen hat sich noch keiner gewagt, da liegt die Sabine Schmitz mit dem Versuch mit einer Transe eine Nürburgringrunde unter 10sec hinzulegen immer noch ganz weit vorne.
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