Reifen die 225. Was empfehlt Ihr mir?

  • Liebe Anhänger der schönsten Art des Reisens und des Campens,


    nach 45.000 km auf meinem Globecar Campscout (aufgelastet auf 4,25 t) aufgezogenen


    Michelin Agilis Camping 225/75 R16 CP 116 Q


    brauche ich neue Schlappen.


    Italien interessiert uns nicht, Alpen auch nicht, vielleicht mal im Winter ins Baltikum.


    Welche Erfahrungen hat Ihr mit dem Agilis gemacht?


    Ich bin zufrieden damit.


    Gibt es etwas besseres was Ihr gefahren habt?


    Schöne Grüße - die Werkstatt wartet schon auf meine Bestellung


    George

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Danke für Deinen Tipp.


    Habe günstig die Michelin geschossen.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Ich hab meine, vom Vorbesitzer übernommenen, Noname-Gummis jetzt fast auf Brücke. Es sind 215/75 R16 auf der 6J Sevel Stahlfelge. In den Papieren stehen 225/75 R16. Die würde ich auch bevorzugen. Passen die noch auf die 6J Felgen? Sollten sie ja eigentlich. Aber alle Reifengrößen-Tabellen sagen was anderes.


    Gebt mal eure Erfahrungen preis bitte.


    Gruß Thomas


    PS: Alufelgen kommen nicht in Frage. Ist mir zu auffällig.

  • In den Papieren stehen 225/75 R16. Passen die noch auf die 6J Felgen?


    Ja.
    Sevel baut ja seine Felgen nicht selber sondern bezieht diese von Zulieferern.
    Zum Beispiel die Kronprinz-Felgen FL616004 der Größe 6Jx16 für Deinen Maxi sind wie alle Stahlfelgen für 225-er Reifen zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!