Ich will nicht die "Regierung jagen" – wir suchen hier aber nach den Ursachen.
Die wurden im Plusminus Beitrag eindeutig genannt. Vor allem gerade bei Wohnmobilen.
Die FIAT-Basis wird von Italien aus legitimiert, über unsere ausgebauten Kästen schaut nach deren Aussage noch einmal das KBA – und die habe da ganz offensichtlich weggeschaut!
Dummheit und Unwissenheit werfe ich denen nicht vor!
Grüße,
Andi
Nur zur Vollständigkeit. Ich habe nicht gesagt, dass DU die Regierung jagen willst, sondern mit einem Vergleich die Wortwahl angeprangert.
Ich habe das Problem etwas anders verstanden, nämlich, dass Italien die Erlaubnis gegeben hat für den Ducato und ein EU-Gesetz verlangt, dass diese Erlaubnis von anderen EU-Staaten mitgetragen wird. Das macht eigentlich auch Sinn, problematisch wird es, wenn das italienische Amt nicht genau hinguckt bei der Genehmigung, wohl auch weil Fiat für eine Region ein Wirtschaftsmotor ist. Darum wurde ja auch Beschwerde bei der EU eingelegt, aber die Schnarchnasen kommen ja nicht zu Lotte (vielleicht müssen sie noch nachdenken).
In Deutschland werden die Genehmigungen dann wohl an die Händler gegeben und daher kann es auch schwierig werden zu klären, wer denn jetzt Verantwortlich ist für Entschädigung, Korrektur oder Rückabwicklung. Und das zu beantworten ist nicht so leicht, wie es auf den ersten Blick scheint.
Aber auch ich glaube, dass bestimmte Stellen das Wissentlich gemacht haben.