Quietschen beim links lenken

  • hallo zusammen


    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.


    Während der Fahrt Lenk ich nach links und vom rechten Hinterrad kommt ein helles quietschen.immer ein kurzes quietschen bei jedem lenken nach links.


    Der Ducato ist Baujahr 2018 und ist 11tkm gelaufen.
    Das Rad dreht frei und den Sattel hatte ich auch schon überprüft auf Gängigkeit.
    Hab erst am 05.08 einen Termin bei Fiat.


    Wollt fragen ob jemand von euch sowas schon hatte.
    Gruß

  • Fahr mal 20 Sekunden mit leicht angezogener Handbremse - ist es danach weg?
    dann wären es evtl. die Bremsbeläge/-Scheiben.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Hallo,


    Habe das gleiche/ähnliche Problem. Beim langsam rechts um die Kurve fahren quietscht es von hinten. Bremse/Handbremse schlifen lassen hab ich natürlich schon gemacht.
    Habt ihr die Ursache für das Quietschen gefunden?


    Danke
    Wolfgang

    Knaus BoxStar Solution 4 five, Maxi, Camperfedern v., 96kW, FASP 650 drehbare Beifahrer-Doppelsitzbank (vorher Schnierle Zusatzsitz), EuroCarry 66401 Radträger, Thule Omnivent Motor, Truma Mono Control CS, Gassteckdose, Flexaport Trenntoiletteneinsatz, SOG, LiFePo Aufbau- und Starterbatterie, 100Wp Solar, Großraum M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!