Pössl ist inkontinent

  • Tach zusammen!


    Unser Pössl ist jetzt 3 Monate alt (EZ November 2005, allerdings Modell 2004) und benimmt sich auch wie ein Kleinkind: Gestern hat er sich bei strömendem Regen eingenässt.
    Irgendwie wurde das Wasser in die Dachluke gedrückt und beim Losfahren gab es dann einen Wasserfall. Sollte ein Garantiefall sein, klar. Aber hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt? Kommen wohl erst so in 10 Tagen zum Händler. Was können wir bis dahin tun?
    Ach ja: Hinten rechts quietscht er beim Fahren. Bremse? Radlager? Nicht bezahlt?


    Danke für eure Antworten



    Viele Grüsse aus OWL


    Affentwin

  • Hallo Affentwin,


    könnte es sein das bei dir viel Schnee auf dem Dach war, oder hattet ihr die Dachluke in der letzten Zeit mal offen und es hat sich etwas dazwischen gesetzt ? Ihr habt vermutlich ja noch die Milchglashaube die beim schließen an 2 Stellen einrasten sollte um richtig dicht zu sein.
    Ansonsten schnell zum Händler!


    Das Quietschen hinten tritt vermutlich erst auf nachdem ihr etliche Kilometer gefahren seit ? Wenn es so ist hört es meistens auf bei einem leichten Tritt auf die Bremse. Ein defektes Radlager gibt zwar auch Geräusche von sich quietscht aber eigentlich nicht.


    Gruß Waiko
    ---------------

  • Hallo Waiko!


    Geschneit hat es ohne Ende - aber gestern war null Schnee, nur Regen ohne Ende. Die Luke habe ich geprüft - war definitiv zu. Wir hatten das Fenster auch schon seit Wochen nicht mehr auf. Komisch.


    Das Quietschen haben wir seit gestern - hörte gestern schlagartig (im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Schlag) auf, als ich mal kurz während der Fahrt die Handbremse zog. Heute kam es dann wieder.


    Nächste Woche geht's zum Händler.


    Was macht denn deine Truma? Besser?


    Viele Grüsse, auch an Ulrike und an den Wauwi (hat er schon sein Appartement?)


    Carsten alias Affentwin

  • Hallo Carsten,


    das mit der Handbremse während der Fahrt solltest du bei unseren Kästen vergessen! Mit der Quitscherei mach dir aber nicht zu viel Gedanken, bei trockenerem Wetter ist das schnell wieder vorbei. Ich lebe da auch schon 3 Jahre mit.


    Zum Thema Dachhaube, vermutlich bist du aber auch einige Tage mit einem Schnee und Eispanzer auf dem Dach durch die Gegend gefahren da die Schneesituation bei euch kaum anders war. Ich hatte ähnliche Probleme nur habe ich eine andere Dachhaube. Nimm doch einfach mal einen Wasserschlauch und spiele ein wenig Sprinkleranlage und stell deine bessere Hälfte mit Schirm ins Auto um zu sehen ob dann auch etwas durchkommt.


    Truma scheint zu funktionieren und Waikos Appartement wird Ende des Monats abgeholt.


    Gruß Waiko
    --------------

  • Mein 2WIN war auch eine Tropfsteinhöhle


    Hallo Affentwin,


    im Dezember 2005 war es bei mir ähnlich. Das Wasser fand seinen Weg durch die Dachluke und tropfte auf die Glasabdeckung der Spüle.


    Nach einem Anruf bei Pössl konnte ich den Schaden bei einem naheliegenden Händler beheben lassen (Urlaub stand an). Mein Pössl-Händler hatte kurzfristig keine Termine frei und für mich wären das auch über 200km Fahrt gewesen. Die Isolierung an der Dachluke wurde ausgetauscht und seitdem ist er wieder dicht. Die Kosten hat Pössl übernommen.
    Für die flexible, schnelle und unkomplizierte Schadensregulierung gibts einen dicken Bonuspunkt für den Händler. :appl:
    Mit Gruß
    Alexander

  • Danke!


    Herzlichen Dank allen, die geantwortet haben.
    :)
    Wir fahren nächste Woche mal zu unserem Händler und lassen den Pössl trocken legen. Bisher ist nichts mehr durchgekommen - trotz Regen. Komisch.


    Viele Grüsse aus OWL, fahren jetzt zur Messe nach Verl


    Affentwin - der sich in letzter Zeit tierisch mit seinem WLAN Anschluß herumärgert - geht - geht nicht - geht - geht nicht - usw... :evil:

  • Kaunitz/Verl


    Hallo Affentwin,
    wir waren am Samstag in Kaunitz. Für die Brotkastenfraktion war nichts wirklich Neues zu sehen.
    Eine teleskopierbare Waschbürste mit Gardena-Anschluß habe ich mir mitgebracht.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Klaus aus OWL.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hallo Affentwin...


    welches Fenster ist denn bei Dir verbaut?? Wo genau hat es reingeregnet?? Ist das Wasser am Rahmen sichbar herutergelaufen oder durch die Verblendung?


    @ Waiko


    kommstr Du mit Deiner Keksdose zum Umbau nach Weyhe?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Twister,


    vorang hat erstmal das Sonnenrollo für außen am Zugwagen und wenn dann das Appartment umgebaut wird passiert das natürlich in Weyhe.


    Gruß Waiko
    ---------------

  • Spezialmarkise ist in Arbeit...ich rühre gerade den Lack an...lach :P

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!