Pilzkopf Adapter für Befestigung [x250]

  • Bei Kastenwagen von "Ideenklau "zu sprechen ist wirklich gut! Das kommt doch dort so gut wie gar nicht vor!


    Es gibt halt viele böse Buben im Forum.:zungelang: Und dann gibt es welche, die Sachen zum nachmachen hier einstellen.:fingerh:
    Für mich hat sich das erledigt. Im Nachbarforum war jemand so nett, entsprechende Halterungen mit Maßen zu veröffentlichen.


    Gruß
    Micha

  • Hallo und danke für diese schönen Lösungen!
    Ich suche seit Langem eine einfache Art eine Plane als Sonnenschutz bzw. Markisenersatz auf der rechten Seite provisorisch zu montieren. Also es sollte schnell angehängt werden können und auch bei Regen schutz bieten. Vielleicht könnte man auch einen Sonnensegel oben über dem Dach auch spannen falls man keinen schattigen Platz finden konnte.
    Was wäre jetzt die optimale Wahl für den L2H2 ab 2014, da ich leider nicht so handwerklich begabt bin? :(
    Danke!

  • Ich habe für mei Sonnensegel die Dachträgerhalterungen von Fabbri etwas zweckentfremdet. Benutzt habe ich nur die Unterteile. Darauf habe ich mittels Alu-Winkel eine Alu-Profilschiene angebracht. In der Aluschiene bzw. Nutensteinen stecken einfache Schrauben (man könnte auch Schraubhaken nehmen). An diesen Schrauben hänge ich mein Sonnensegel ein.






    Gruß
    Micha

  • Die Überlegung mit der Kederleiste hatte ich auch, aber ich hatte bedenken, dass das Tuch an der Schiebetür schleift.


    Gruß
    Micha


    dafür braucht man keine Leiter um das Tuch anzubringen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Vielen Dank an euch zwei, sehr schöne Lösungen!
    Aus meiner Sicht folgende Vor- und Nachteile:
    1. Fabbri-Lösung:
    Vorteil man könnte es auch für Schatten über dem Auto nutzen mit einer zweiten Plane.
    Nachteil es scheint nicht regensicher, es kann evtl. bei Wind Regenwasser unter die Plane tropfen.
    2. Kederschiene:
    Vorteil regendicht bzw. einfacher bzw. billiger?
    Nachteil kann nicht als Dachschattenschutz genutzt werden, oder doch wenn man eine passende nimmt und diese richtig positioniert?
    Ich habe mir auch die Airlinelösung auf dem Dach geklebt angeschaut, aber das ganze wird auch preislich sehr heftig samt Anbaumaterial.

  • Pilzkopfbefestigung: nur Anklemmen, kein Kleben oder Schrauben am Kasten, reversibel, allerdings nicht ganz günstig
    Kederschiene: sehr unauffällig, platzsparend und recht günstig, nicht reversibel
    Airlineschiene: sehr universell nutzbar aber hochpreisig, nicht reversibel da geklebt
    Starke Saugnäpfe mit Haken: sehr günstig und reversibel

    Jeder wähle die für ihn passende Lösung…
    („Meine“ Lösung habe ich beim Kauf mitverhandelt, daher für mich am schnellsten und günstigsten umgesetzt…)
    :)

  • Ich kann mir nicht vorstellen wie man mittels Airlineschienen die Plane befestigen kann ohne diese am Dach zu schleifen. Hat denn jemand vielleicht ein Foto von dem Anbau diesbezüglich?
    Auch die Fabbri Halterungen, wie soll man damit die Plane anhängen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!