PCS-Fahrerhausbeleuchtung

  • Die beiden blauen LEDs (eine im blauen Kreis) leuchten nachts das vordere Auto dermaßen hell aus, dass es stört.


    Das wäre dann bei Nachtfahrten genauso störend.
    Die Kippschalter wurden bei mir auch so eingebaut und funktionieren ebenso effektiv.


    Liebe Grüße

  • Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind…


    Wir nehmen das blaue Licht der Lichtleiste in keinster Weise als störend wahr. Vielmehr empfinden wir es als angenehm, dass es des Nachts im Wagen eine dezente Ausleuchtung gibt. Geht/muß man(n) oder auch Frau z.B. in der Nacht mal wo hin, reicht dieses dezente Licht aus, eben nicht ganz im Dunkel zu tappen. :)

    Gruß Manfred
    ==> Pössl „Revo“, MJ 180, 9-Gang-Automatik, Auflast. 4,8to, M9 Federn u. 8“ LuFe, 18“ ORC Typ 33, SHR Hubstützen, 200Ah Lithium, 320W Solar, W-Richter 2300W, WCS-Ladebooster 60A, Victron Solar/BattComp, Racegitter, AHK, Fahrersitz 4cm tiefer, Dachspoiler vorderes Heki, Sawiko eFuturo...

  • Da kann ich mir schon vorrstellen, dass sich da ein Querschläfer im 6m Kasten eher gestört fühlt, während der Längsschläfer im 6,40m Kasten mit dem Kopf in die andere Richtung schaut.
    Außerdem ist er sogar bis zu 1m weiter weg und der Schäfer auf der Fahrerseite hat eh die Dusche im Weg.


    Gruß
    Thomas

  • Drin isse ... Aus Angst nachts von einem Blaulicht geweckt zu werden, habe ich gleich noch einen Schalter mit eingebaut. Mir gefällts, schönes Licht und super dimmbar. Und weil das Basteln so viel Spaß gemacht hat, habe ich mir gleich noch unter der Dinette zwei 230 Volt Steckdosen nachgerüstet, da vorne war nichts und das hat mich schon lange gestört.

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • Hallo,


    habe auch die PCS verbaut. Wenn ich beide Seiten gleichzeitig dimme, fangen beide LED Streifen leicht an zu flackern.


    Könnten diejenigen hier, die sie auch verbaut haben, einmal schauen, wie es bei Euch ist?


    Ggf muss ich reklamieren.


    Danke und viele Grüsse,
    Kay

    --
    Hymer Free 600 Campus | 2020 | Ducato 2,3l 180 PS | 9-Gang Automatik | Light Chassis 3,5t | Alpine X903D-DU-2
    +++ alles super, aber es fiept hochfrequent im Armaturenbrett +++

  • das Flackern von LEDs passiert leider häufiger, wenn Dimmer, Zeitschaltuhren o-ä. angeschlossen sind. Aktuell bei der Weihnachtsschmuckdeko zu beobachten. An den LEDs liegt das meist nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin kein Elektriker, daher würde ich sicjer sofort durch Halbwissen auffallen, aber wenn du nach "Flackern und LED" googlest, gibt es einighe Seiten, die Tipps geben, was man wie umbauen kann.


    Das Flackern schadet den LEDs übrigens massiv und verkürzt ihre Lebensdauer enorm.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Falls es interessiert! Die PCS Fahrerhausbeleuchtung gibt es bei kastenwagenzubehör aktuell als B- Ware für 130,-€. Ich hab mit 2 Buddies bestellt, allerdings 3mal Neuware geliefert.

  • Falls es interessiert! Die PCS Fahrerhausbeleuchtung gibt es bei kastenwagenzubehör aktuell als B- Ware für 130,-€. Ich hab mit 2 Buddies bestellt, allerdings 3mal Neuware geliefert.


    Moin,


    ich finde die B-Leuchte da nur für 139€ plus 17,95€ Versandkosten…das ist noch immer eine stolze Summe.

  • Ich bin froh den Schalter (im roten Kreis) eingebaut zu haben. Die beiden blauen LEDs (eine im blauen Kreis) leuchten nachts das vordere Auto dermaßen hell aus, dass es stört. Also Schalter aus, blaue LEDs aus und dunkel ist's.


    Das mit dem Schalter ist ne gute Idee... Gefällt mir..
    Haben die Leuchte seit Anfang und stimmt schon - manchmal nerven die LEDs (wobei die vom Elektronikpanel mehr nerven)

  • Moin,


    ich finde die B-Leuchte da nur für 139€ plus 17,95€ Versandkosten…das ist noch immer eine stolze Summe.


    Deswegen der Hinweis das 3 Stück bestellt wurden und ohne MwSt. Dann relativieren sich auch die Versandkosten. Wichtiger war mir der Kundenbetrug, die Dinger als B- Ware zu deklarieren aber frecherweise Neue zu verschicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!