PCS-Fahrerhausbeleuchtung

  • Hatte die Leuchten auch im Video vom Kai von TravelCampingLiving auf Yuotube gesehen.
    Sehen klasse aus, Ist mir aucher dann doch nicht 200€ wert.
    Und es kommen ja noch 18€ Versandkosten drauf.
    Sein Kumpel Jens (Vanamericana.ch auch Youtube) hat sich in den schrägen Abschnitten der gleich Verkleidung je einen Touch-Spot eingebaut.
    Funzt auch - wäre auch mein Plan (ob Touch oder Schalter weiß ich noch nicht)


    Gruß
    Thomas

  • Sehen klasse aus, Ist mir aucher dann doch nicht 200€ wert.


    Nein, sind sie definitiv nicht.
    Sind zwar dimmbar, aber es gibt schöne alternative Lösungen.
    PCS versucht es auf eine vergleichbare Art der privaten Abrechnung eines Besuches beim Zahnarzt mit Goldkronen Ersatz.;)
    PCS glänzt mit Preisen auf der Webseite weit außerhalb der weltlichen Vorstellungen in all ihren Vorstellungen der angebotenen Produkte.
    Touch oder Schalterleuchten im Übergang sind vielfältig zu verbauen und günstiger.
    Eine Amalgam Füllung funktioniert demnach auch sehr zuverlässig.
    PCS Behandlung ist zu teuer und passt in keinen Bereich der bezahlbaren Abrechung.



    Liebe Grüße

  • Dass das Teil teuer ist, ist mit klar, und dass es günstigere Alternativen gibt, ist mir bekannt. Die oben erwähnten Lösungen habe ich auch schon gesehen und finde sie teilweise auch sehr gut.
    Mit geht's aber hier nicht um die bekannten Alternativen sondern um die konkret genannte PCS-Lösung und die damit ggf. gemachten Erfahrungen.
    Finanzielle Aspekte sind auch für mich nicht unwichtig, aber in Zeiten von Corona mache ich keinen Urlaub, gehe nicht Shoppen, gehe nicht Essen, gehe nicht ins Kino, ...
    Die Folge aus finanzieller Sicht: Das Geld bleibt auf dem Konto. Da gibt's Spielraum für schöne Dinge, die ich mir sonst vielleicht eher verkneifen würde.

  • Und Du kannst uns dann berichten wie die Lampe ist.


    Momentan hoffe ich noch auf Erfahrungeberichte (s.o.) derer, die das Teil schon haben. Aber ich berichte gerne, wenn ich selbst Erfahrungen damit gesammelt haben sollte.

  • Wir haben die von Knaus original verbaute, nicht ganz soviel Elektronik und automatische Regelung, aber mit manueller Helligkeitsstufen-Anpassung. Gerade, wenn wir abends sitzen, möchte ich die nicht missen. Beim TV schauen schöne Hintergrund-Beleuchtung.

  • An diesem WE habe ich die PCS-Lichtleiste eingebaut und wir finden das das Teil richtig gut aussieht und die Lichtleiste fügt sich auch sehr gut in diesen Dachbereich ein.


    Das Einzige was mich etwas geärgert hat, waren die Versandkosten - in der Tat - sonst nix. Das Teil hat sich nicht von selber entwickelt und baut sich auch nicht von alleine und somit finde ich den Preis i.O..


    Billiger geht ohne Zweifel immer, aber es soll auch - für uns - vernünftig aussehen und dies tut die Lichtleiste.


    Der Taster funktioniert sehr gut und die Dimmung ist auch sehr angenehm. Wir gehen davon aus, dass sich die Lichtleiste in der Campingpraxis bewehren wird.


    Der Service von PCS sei an dieser Stelle auch einmal positiv benannt... - die erste gelieferte Lichtleiste wies eine Beschädigung auf... - 3 Tage später hatte ich eine neue Lichtleiste in Händen und die Beschädigte wurde vom Lieferdienst gleich wieder mitgenommen.


    Für uns absolut perfekt und wie ich hier lesen, hat sie auch nicht jeder... :fingerh::)

    Gruß Manfred
    ==> Pössl „Revo“, MJ 180, 9-Gang-Automatik, Auflast. 4,8to, M9 Federn u. 8“ LuFe, 18“ ORC Typ 33, SHR Hubstützen, 200Ah Lithium, 320W Solar, W-Richter 2300W, WCS-Ladebooster 60A, Victron Solar/BattComp, Racegitter, AHK, Fahrersitz 4cm tiefer, Dachspoiler vorderes Heki, Sawiko eFuturo...

  • Auch wir haben sie verbaut. Teuer ja, dafür ist sie Passgenau und der Alulook ist echt schick.
    Die Schalter leuchten Nachts blau, somit gut zu finden.
    Das wirklich angenehme warme Licht lässt sich sehr weit dimmen, von Teelicht bis sehr Hell. Beide Seiten getrennt.
    Ich kann auch gut mit Licht auf der Beifaherseite fahren da es von hinten leuchtet und nicht blendet (leicht gedimmt).


    Gruss Jürgen

  • Also... Wir empfinden die blauen Taster so dezent, dass es uns nicht stören wird. Wird sich zwar am Ende in der Praxis noch zeigen, aber so wie es aussieht passt es, auch ohne Lichtscheintuning... :)

    Gruß Manfred
    ==> Pössl „Revo“, MJ 180, 9-Gang-Automatik, Auflast. 4,8to, M9 Federn u. 8“ LuFe, 18“ ORC Typ 33, SHR Hubstützen, 200Ah Lithium, 320W Solar, W-Richter 2300W, WCS-Ladebooster 60A, Victron Solar/BattComp, Racegitter, AHK, Fahrersitz 4cm tiefer, Dachspoiler vorderes Heki, Sawiko eFuturo...

  • Das würde mich möglicherweise stören. Aber da kann man ja ggf. einen kleinen Schalter einbauen.


    Und dieser Schalter leuchtet dann rot, damit er gefunden wird, für den Schalter zum schalten der blauen Schalter, für die Schaltleuchten. ;)

  • Ich bin froh den Schalter (im roten Kreis) eingebaut zu haben. Die beiden blauen LEDs (eine im blauen Kreis) leuchten nachts das vordere Auto dermaßen hell aus, dass es stört. Also Schalter aus, blaue LEDs aus und dunkel ist's.

  • Habe mir das Teil als B-Ware für 139€ + Versand gekauft. Hatte vorher aber dort angerufen um zu erfahren was B-Ware bedeutet, soll nur leichte Kratzer oder Fehler auf der Oberfläche haben, finde aber nichts. Eingebaut ist es noch nicht, den Schalter werde ich aber auch verwenden.

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • Vielleicht hast du das Teil jetzt günstig bekommen, das mein Händler wegen eines Kratzers zurückgeschickt hat. Für den Preis hätte ich es wohl auch genommen. Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!