Ortung von Kastenwagen & Co

  • die meisten Klauvögel werden wohl mit einem Jammer arbeiten. Ich hatte mich mit der Thematik ausreichend beschäftigt und eine Lösung gefunden, die vielleicht grenzwertig ist, jedoch eine relative Sicherheit bietet.


    Unterwegs haben wir eine goldene Regel, so bescheuert die ist: Einer bleibt am Wagen, wenn ausserhalb befriedetem Gebiet, ansonsten alles "Offen", verleitet niemandem zum Klauen, keine Übernachtungen ausserhalb CP. Thats it

  • Netzclub, 100mb gratis mit eu roaming, reicht dafür völlig aus, außerhalb der eu müsste man was anderes reintun!


    Also nen Zettel reinlegen, damit das Klauschwein nicht vergisst, die Simkarte zu wechseln? :D


    Wer Siegbert unbefugt öffnet oder klauen will ist selber Schuld. :cool::p

  • Was macht man mit den voll gesch... und ausgeräumten Kastenwagen. Ich würde da eher eine Versicherung abschließen.
    Andererseite wer klaut denn die ganze Kiste, die sind so schwer zu verkaufen. Wegen der Teile klauen die lieber nen PKW


    Ich würde eher ein "Honeypot" Brieftasche auf den Tisch legen, die Tür nicht verschließen und ne laute Sirene mit Bewegungsmelder einbauen. Dann wird der Dieb die Kohle schnappen und flitzen wenns hupt. Dazu ne Lenkrradkralle. Kosten 10 für die Kralle + 60 Euro für Theatergeld.

  • Hallo,
    ich kann da auch noch den Spot trace empfehlen. Braucht keine Simkarte oder Ähnliches - geht über Satelitenortung - dort sehr genau. Ich hatte das Gerät einfach fest angebaut (relativ unscheinbar) und über die Autobatterie angeklemmt.
    Sobald der Wagen startet bekommt man eine Mail und kann dann sehr schön per Smartphone seine (hoffentlich eigene ) Route verfolgen. Wenn nicht auch direkt der Polizei sagen wo genau sich der Wagen befindet. Die Zeitspanne der Trackpunkte kann man selbst festlegen.
    Nähere Infos unter: www.wespot.de
    Viele Grüße
    Henning

  • Für das Tracking muss ein Jahresvertrag - ähnlich eines Mobilfunkvertrags - abgeschlossen werden. Dadurch entstehen laufende Kosten.


    179,99 im Jahr - anstatt keine Kosten wenn man ne kostenlos Sim nimmt, oder ne Aldi SIm die man regelmäßig mit 5 Euro füttert
    www-findmespot.eu


    Nichts ist umsonst

  • Hallo,
    ich kann da auch noch den Spot trace empfehlen. Braucht keine Simkarte oder Ähnliches - geht über Satelitenortung - dort sehr genau. Ich hatte das Gerät einfach fest angebaut (relativ unscheinbar) und über die Autobatterie angeklemmt.
    Sobald der Wagen startet bekommt man eine Mail und kann dann sehr schön per Smartphone seine (hoffentlich eigene ) Route verfolgen. Wenn nicht auch direkt der Polizei sagen wo genau sich der Wagen befindet. Die Zeitspanne der Trackpunkte kann man selbst festlegen.
    Nähere Infos unter: www.wespot.de
    Viele Grüße
    Henning


    Sorry,ich hab jetzt 3 x die Homepage gelesen und hab's immer noch nicht kapiert. Ich kauf das Gerät den Tracker z.B. einmalig für 125€ und dann? Vor der ersten Nutzung muss ich es aktivieren. O.K. kapiert. Kostet in 172,54€. Ja und wie lange gilt das dann? Fallen diese Aktivierungskosten dann jedes Jahr an, oder kapier ich etwas nicht? Das kann man nirgends lesen, zumindest hab ich es nicht gefunden.Sehr undurchschaubar die ganze Sache. Wer weiß mehr und hat vielleicht sogar Erfahrungen mit dem Teil?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • 1) Den Standort bestimmt das Gerät über GPS.
    2) Der Standort muss ja irgendwie übermittelt werden, das geschieht auch über (andere) Satelitten an die Firma, die diese Dinger herstellt, verkauft.
    3) Diese Daten, die über Satelitten übermittelt wurden, werden von der Firma mittels Mail an den Besitzer des Trackers weiter geleitet.


    Für die Punkte 2) und 3) fallen der Firma Kosten an (Satelittenkommunikation, Server etc.), dafür zahlt man 180 Euro im Jahr.

  • Ja, schon klar, dass da Kosten anfallen. Aber was mich stört, man könnte dies einfach auf der Homepage dazu schreiben-jährlich anfallende Kosten- und gut wärs. So finde ich, macht das eher einen negativen Eindruck. Hab alles- auch den ganzen FAQ Bereich nochmals gelesen, kein Wort über jährliche anfallende Kosten. Man könnte auch sagen, etwas unlauterer Wettbewerb...so hieß das früher.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Steht doch bei jedem Gerät dabei! Ganz lesen ist manchmal total praktisch. https://shop.wespot.de/spot-geraete/spot-gen3-messenger.html


    Da SPOT mehr oder weniger Weltmarktführer bei solchen Geräten ist, müssen sie den Wettbewerb nicht fürchten. Jede größere Motorsportveranstaltung, Fernreisende etc. haben so ein Ding dabei.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Allein mir fehlt der Glaube: Eine Übermittlung der Trackerdaten über Sat würde ja nen ziemlich fetten Sender im/am Fahrzeug benötigen... ob da nicht doch eher eine festiinstallierte SIM drin ist?


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Das Gerät benötigt für die Satellitenkommunikation eine freie Sicht auf den Himmel.
    Also immer auf das Wohnmobil legen. Ist ja ganz schön weit bis in den Himmel :)


    Reichweite sollte ausreichen
    https://www.globalstar.com/products/spot/SPOTX


    Das Ding sende zum Sattelit Globalstar, also Sender.
    Die Position holt er sich aus den GPS Daten, als Empfänger.


    "Hier ist Ihr Tracker: Ihr Fahrzeug befindet sind im Umkreis von 500 Meter".
    Die Polizei: "Wir können jetzt nicht jede Garage durchsuchen, nur weil Ihr GPS Dingsbums..."
    oder "Ihr Fahrzeug ist gerade im DHL Lager eingetroffen und wird nun ausgeliefert"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!