ORC mit Grabber AT 255/60 R18 im Einsatz

  • Na, ich habe da deutlich einen Weg erkannt.
    Und Dänemark gibt es immer noch - obwohl man da mit dem Auto bis an den Strand fahren kann.


    Bei 1:50 und 2:00 fährt er deutlich durch die karge Vegetation. Zwar nicht in Dänemark, aber ich vermute, dass auch andere Küsten ähnliche Probleme haben.


    Die Durchfahrten an den Strand in DK bestehen seit Urzeiten, da sie neben den natürlichen Entwässerungen verlaufen. Am Strand zu fahren ist auch kein Problem, da landen sogar Militärflugzeuge. Es geht um mit Pflanzen stabilisierte Dünengebiete. Da hat weder ein Kind zu buddeln, noch jemand herumzufahren, außer der Gemeindetraktor mit Niederdruckreifen.


    Ich weiß, dass es für Binnenländer schwer verständlich ist, dass wir auch in der heutigen modernen Zeit unser Land immer noch mit Gras (Strandhafer) gegen die See und Sandflug verteidigen müssen. Das rückt erst dann in den Fokus, wenn das eigene Ferienhaus auf Sylt ins Wasser rutscht.


    Strandlandung Herkules C-130:
    https://www.youtube.com/watch?v=G-6ZVmX4DYM


    Dünenschutz:
    http://www.esmarch-ferienhause…e-der-natur-etwas-zuruck/
    http://www.dantravel.de/dunenschutz-in-danemark/


  • manomann ... hab ich auf dem Schlauch gestanden. :oops:


    Ich dachte der linke Kasten sieht ja aus wie meiner, hat Heinz sich doch einen neuen gekauft? DAS IST MEINER.
    Welch Überraschung. Da haben sich die Kästen begrüßt und ich war nicht dabei :s6


    Ich hab dein Bild nochmal gerade gerückt, deiner ist doch gar nicht kleiner... :D
    [attach]50874.vB[/ATTACH]


    @alle Querquatscher, lasst doch mal das Nölen, Neidhammeln, Besserwissen und Moralisieren sein, ihr macht damit das Forum sonst unausstehlich...

  • Zitat

    rein ins Gelände können alle, raus nicht immer.


    Was für ein Gelände! Im verlinkten Filmchen ist nichts zu sehen was den Anspruch von "Gelände" hat. Drei Spurrillen und ein bisserl Sand. An der ersten Stelle wo nur ansatzweise eine wenig Verschränkung angesagt ist steht der mit der Jolle auf dem Dach......das hat er ja schon selbst verstanden.


    Ich hab ja Verständnis dafür das man bei den 18Zöllern von Komfort/Fahrdynamikgewinn auf der Straße und cooler Optik spricht aber von einem "Must Have" für das gezeigte bisserl Schlechtwegefilmchen....nee ganz ehrlich sorry das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ne schöne nasse Wiese ist eine größere "Herausforderung" :s7


    Ich gebe Dir allerdings recht wer sich wo und womit alles fest fährt ist schon lustig. Da haben wir auf unseren Mopedtouren quer durch das Gebüsch von Sardinien und Korsika einiges zu sehen bekommen.
    Fahr mal die Strecken in der Saison......da ist das größte Problem der Gegenverkehr. Da tummeln sich Hinz und Kunz auf diesen Wegen mit allem was die Reisemobilsparte so hergibt und noch selbstständig rollt auch ohne 18Zoll AT'ler. Und wohl gemerkt wir reden nur von Korsika und vergleichsweise Sardinien.


  • Thias
    lustiges Filmchen
    zum Spaß gedreht und hat Spaß gemacht anzugucken. Nicht mehr und nicht weniger.


    ... so ist es. Ich bin gerade dabei bei meinem Teeny-Sohn die Begeisterung fürs Fotografische zu wecken. Und das ist dabei heraus gekommen. Die Perspektive fand ich einfach interessant. Uns hat es Spaß gemacht, die Mädels waren am Strand...
    Sorry, wenn ich nicht mit "echten" Offroadfahrt-Filmen dienen kann. Und wenn es mal vereinzelt knifflige Situationen mit Gräben und tiefen Rillen gibt, dann habe ich nicht den Nerv dazu die Kamera aufzubauen sondern konzentriere mich aufs Fahren. Aber mit Sicherheit hatte ich schon Situationen, in denen ein Serienkasten aufgesessen hätte oder im Sand/Wiese/Schlamm eingesunken wäre.


    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich anhand meines Eingangspost so hochziehen kann, das ist einfach schade und versaut die Stimmung und die Lust zu posten und dafür vielleicht auch noch Arbeit rein zu stecken. (bei der ganzen Nörgelei fehlt nur noch, dass jemand mit GEMA droht... den kann ich aber beruhigen, das ist freie Musik).


    Wer es nochmal nachlesen möchte, da steht nichts davon, dass diese Wege nur mit AT möglich sind. AT im Einsatz, hätte ich auch auf der Autobahn filmen können, auch dort haben sie sich bewährt... (AT=all terrain)


    alles ok?

  • mach ruhig weiter!
    ich bin mit meinen reiseberichten auch schon per pn angemacht worden, ob wir immer nur saufen würden auf reisen und so weiter...
    wenn man sich von so ein paar dödeln den spass verderben lässt, dann ist das doch blöd.
    und dass hinter dem was man macht und kostenlos zur verfügung stellt teilsweise viel arbeit steckt, das sehen auch nicht viele, aber meckern ist ja immer einfacher als machen!

  • Zitat


    lustiges Filmchen
    zum Spaß gedreht und hat Spaß gemacht anzugucken. Nicht mehr und nicht weniger.


    find ich auch. nettes filmchen. :s12
    aber etwas langweilig da fast ausschliesslich mit der selben Perspektive gearbeitet wird. ein kleiner mix würde hier mehr aktion reinbringen.
    z.b. ein schwenk mit dem auto mit, "überfahren" der Kamera ...
    und gegen ende scheint es so als würde der motor abgewürgt.
    aber das sind nur meine persönliche (konstruktiven) Kritikpunkte aus cinematographischer betrachtungsweiße



    zum Thema strandhafer möchte ich mich nicht äußern. :)

  • Lasst euch bloß den Spass nicht nehmen.
    Wenn es euch gefällt ist doch alles in Ordnung - dafür muß sich auch niemand rechtfertigen.

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • aber etwas langweilig da fast ausschliesslich mit der selben Perspektive gearbeitet wird. ein kleiner mix würde hier mehr aktion reinbringen.
    z.b. ein schwenk mit dem auto mit, "überfahren" der Kamera ...
    und gegen ende scheint es so als würde der motor abgewürgt.


    ... ja, der Motor hat beim Strandhafer fressen gewürgt ... unbekömmlich das Zeug :s7
    Ansonsten hast du Recht. Ich muss dazu aber sagen, dass ich dieses Filmchen für ein Hintergrundvideo mit Hintergrundmusik auf der Womo-Seite meiner neuen Homepage gemacht habe. Da sollte nicht zu viel Action sein, wirkt sonst zu unruhig und ablenkend. (aber ob ich die Adresse hier veröffentliche ...:confused:)

  • ... (aber ob ich die Adresse hier veröffentliche ...:confused:)


    Na wenn man will ist das auch keine grosse sache die zu finden.


    5 Minuten recherchiert und ich hatte eine Seite mit ROTHempunkt.



    Sieht richtig gut aus. :s12

  • Na ja du hattest ja den Vorteil dass du die Adresse kanntest.


    Aber keine bange die Veröffentlichung ist deine sache, da halte ich mich raus.


    Wers vorab wissen will muss halt selber recherchieren.


    Vielleicht ist ja einer noch schneller als 0,62 s.


    Glückwunsch übrigens noch zum 25jährigen.

  • Zitat

    .....das ist einfach schade und versaut die Stimmung und die Lust zu posten


    Na dann will ich Deine Feierlichkeiten zum gelungen ORC mit Grabber AT 255/60 R18 im Einsatz Film mal nicht weiter mit meinen Meinungsäußerungen stören.

  • :appl::appl:Keine 30 sec zum finden der Seite :s11
    Die Schrift ist ein bisschen schwer zu lesen aber sonst: Schöne Seite

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!