Noch einmal Tauchen

  • Nach mehreren Jahren mit dem Wohnwagen sind wir nun seit diesem Jahr auf einen Kasten (Malibu 640) umgestiegen. Zur Zeit ist natürlich noch alles sehr neu und gewöhnungsbedürftig.
    Doch langsam kommt der Wunsch wieder zurück, Camping (jetzt Kastenwagenfahren) und Tauchen zu verbinden.


    Ich wünsche mir kurze Wochenendausflüge (Fr bis So) zu bekannten und unbekannten Tauchgewässern vor, wo man das Campingleben mit Tauchen (2 - 3 TG) verbinden kann. Da ich aber als einziger in der Familie diesem Hobby nachgehe (und im Tauchverein keiner einen Kawa hat), habe ich immer das Problem, einen Tauchpartner zu finden. Im Urlaub (Kroatien, Spanien, etc.) habe ich keine Probleme damit. Aber das beginnt dann schon bei Touren nach Holland.


    Nun zu meiner Frage: Gibt es in diesem Forum Mitglieder, die den gleichen Leidenschaften verfallen sind? Sie müssen ja nicht unbedingt im Ruhrgebiet wohnen (wäre aber schön), man kann sich ja auch halbem Weg am Tauchplatz treffen.


    Als langjähriger Taucher (***) bin ich ausrüstungstechnisch autark und habe auch hinreichend Erfahrung.


    Vielleicht ergibt sich ja mal etwas - wäre schön.


    Möge die Luft stets mit Euch sein!
    Krato

  • Hallo Krato,
    falls Du noch da bist, ja auch dies ist mein Wunsch, sobald unser Malibu da ist.
    Zur Zeit gelingt dies leider nur hin und wieder und dann gehe ich alleine.
    Bin nicht mehr aktiver TL Sowohl CMAS wie auch PADI.
    Habe allerdings die letzten 2 Jahre aus gesundheitlichen Grünen nicht mehr viel gemacht.
    VG
    HaJo

  • Früher bin ich gerne zum Tauchen geflogen - da wo´s schön warm ist und die Fische zahlreich und bunt sind :)
    Heute habe ich einen Kastenwagen, mit dem ich es wohl nicht dahin schaffe, wo es mich zum Tauchen hinziehen würde..... :(


    Die Solo Tauchgänge sind eigentlich die schönsten !
    Wer also zufällig auch gerne taucht, fern ab von Europa, dem kann ich sicherlich zum einen oder anderen Fernziel was sagen, bzw. bei Bedarf auch zeigen :)


    Trifft die eigentliche Frage leider nicht wirklich - aber wer weiß wo es den einen anderen Kastenwagen Fahrer hin verschlägt :)


    mfg
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!