Niedervolt-Highpower LED´s

  • Hey Avi,


    Küche und Bad??? Wenn nicht Kauf ich mir halt passende Lampen.

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Alles klar. Aber im Bad und über dem Gaskocher müßten sie passen. Die Stiftsockellampen sind auch G4. So steht es zumindest auf den Schachteln für die Stiftsockellampen.

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • @Wombi: welchen Link meinst Du? den ersten oder den 2ten? Die aus dem ersten habe ich eingebaut und sie sind wohl eher 5W Halogen. Beim 2. Link bin ich mir nicht sicher, ob die Dinger passen. Im Bad bei mir bestimmt. Aber in den Leselampen?!

  • @holgie,


    ich meinte den zweiten Link. So wie das aussieht, ersetzen die Dinger die normalen Halogenbirnen, die so aussehen wie ein Lutschbonbon mit zwei Metallstiften.
    Die hätte ich zumindest im Bad einsetzen können. Halogenbirnchen raus, LED rein.
    Ich hab aber die komplette Einbaulampe von Fritz Berger gekauft.
    Die hintere von den Beiden. Sie ist nicht schwenkbar, hat dafür aber eine geringere Einbautiefe. Mehr als 2 cm Platz ist da nicht.

  • Schnief, schnief.........


    Irgendwie geht dieses Thema an mir vorbei - ich versteh das ganze nicht mehr. Will auch LED's haben, weiß aber nicht welche, weil Kasten noch nicht vor der Tür :) :( :) :( :oops: :oops:


    Aber bald



    bis dahin - mitlesen und raten......

  • Hallo Wombi,


    Muß dich enttäuschen, die LED`s behalte ich selbst. Superteile.
    Passen bei meinem 2Win Baujahr 2004 in der Küche, Bad und Wohnzimmer. Habe mir gleich noch welche bestellt. Habe bei eBay gesehen, daß die LED´S weggehen wie warme Semmeln.

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Für alle die bei eBay nach den Leuchten suchen wollen;
    Der e bayer verkauft unter dem Namen: del-ko

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Na Prima. Ist es nicht so, dass diese Dinger süchtig machen. Mir geht´s auf jeden Fall so.
    Ich such noch etwas für die Außen- bzw. Vorzeltleuchte. Nur das Teil muss richtig Licht machen. Schließlich soll es vor dem Fahrzeug hell werden.
    Hab aber noch nichts gefunden. Ich will da nichts auf Verdacht bestellen, denn leider kann man das vorher nicht testen.


    alfrus, mach doch mal ein Photo von deinen Lampen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Wombat,
    Hier hast du deine Bilder.
    Müßte doch irgendwie funtionieren, zwei oder drei von diesen Dingern zusammenzuschalten. Laß dir was einfallen, du bist der Technics!
    Da man im Wohnbereich bei meinem Kasten die Deckenleuchte auf zwei Stufen Schalten kann, habe ich folgendes vor.
    Stufe 1: LED
    Stufe 2: Halogen
    So habe ich ohne Netz zumindest eine Notbeleuchtung auf Stufe 1, und mit 220 Volt werden beide Stufen geschaltet. Müßte doch gehen?
    Jetzt muß ich aber erst abwarten, bis die zweite Bestellung an LED´s bei mir eintrifft (Fa. Del-Ko macht bis 15.03. Urlaub).
    Übrigens 1 LED´s kostet 6,95 Euro.

  • Hallo Wombat,


    Wegen dir habe ich Bilder gemacht. Schau sie dir gefälligst an :lol: :lol:

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • alfrus,


    die habe ich schon laengst gesehen. Aber deinetwegen sehe ich sie mir nochmal an.
    Wenn du wuesstest, von wo ich sie mir gerade ansehe. Entfernung ca. 9000 Km.
    Ich melde mich, wenn wir wieder zu Hause sind. Ich hab dann naemlich auch etwas Neues zum Thema LED. Hatte ich mir vor unserem Urlaub noch bestellt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Wombat,


    also ich finde das ja äusserst bemerkenswert, dass Du neben der anstrengenden Büffel- u. Antilopenjagd noch Zeit für's Forum findest :) .

  • Hallo Wombat,


    Weiter viel Spaß........

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!