Niedervolt-Highpower LED´s

  • Keine Ahnung, da ich das Teil selbst noch nicht in der Hand hatte.
    Es scheint diese Lampen aber wohl nur mit dem GU 5.3 Sockel zu geben.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo,
    habe diese Lampen bei e-Bay (z.B. Art-Nr: 6026798167 = 5,10 €) gekauft und als Leselampe eingesetzt. Geben ein etwas kaltes Licht ab. Die gleichen Lampen in der warmton Ausführungl leuchten aber nicht so hell.
    Also habe ich als gemütliches Licht zusätzlich übern Tisch ein Halogenstrahler mit 5W eingebaut.
    Somit hält sich der Stromverbrauch in grenzen.
    Gruß Robert

  • Hallo fabius !


    Die gibts bei Conrad hatte ich in meinem Trigano !


    Zu den anderen ich persönlich finde das Licht schöner und angenehmer als das Halogenlicht zum Fernsehen neutraler zum Lesen ausreichend und kaum Stromverbrauch.
    Ist aber sicherlich eine persönliche Meinung.


    Tatsache ist aber das es in den LED erhebliche Unzterschiede gibt.
    Ich hatte welche von E.Bay absoluter Schrott.
    Jetzt habe ich etwas teurere von Conrad eingebaut die finde ich wesentlich besser.
    Ach ja ich bekomme keine Prozente von Conrad nur dusselige Werbegeschenke die nicht funktionieren :lol:


    Gruß bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • 4 mm zu 5,3 mm

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hey,


    Habe die Lampen seit einem halben Jahr im "Schlafzimmer". Zum Lesen und p...... genügen die Dinger.


    Gruß Alfred

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Hallo,
    Wollte noch anmerken, daß ich die LED´s bei Westfalia bestellt habe. Kosten momentan bei Westfalia ca 8.-€.


    Gruß alfred

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Achtung Alfrus,


    die von mir genannte LED hat eine Beleuchtungstärke von 240 Lux. Deshalb auch der große Preisunterschied und die Bezeichnung Highpower.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hey Diddi,


    Hab ich wieder glatt überlesen. Dachte mir schon warum die von den Dingern so schwärmen. Meine sind mehr oder weniger Notbeleuchtung um die Batterie zu schonen.


    Gruß Alfred

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Hallo Alfrus,


    die Highpower verbrauchen auch nur unwesentlich mehr Strom.


    Gruss Diddi, äääähhhhh Wombat. Macht der Gewohnheit!!!

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Moin,


    hab' da noch was zum Thema gefunden.
    Diese Lampen sind deutlich billiger als die von Conrad u. haben eine Lichtstärke von 270 Lux.
    Ich hab' nämlich auch schon dran gedacht, die 9 Halogenstrahler im neuen Fahrzeug gegen LEDs auszutauschen.
    Auch bei diesem Versand gibts die erwähnten Lampen in 'weiss' oder 'warm-weiss', wobei die 'warm-weiss'-Version nicht so hell ist.
    Dafür hat man dann diesen bläulichen Lichtton nicht.

  • Hallo Stinkbock,


    sind in dem Bus wirklich 9 Halos. Ich hab sie noch garnicht gezählt.
    Da lohnt es sich ja wirklich auf die LED´s umzusteigen. Du hast ja bald die Gelegenheit uns zu berichten, ob man damit die Pokerkarten auf dem Tisch auch erkennen kann.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!