Neue Dometic Rahmenfenster milchig. Bekanntes Problem?

  • Dafür würde ich meine begrenzte Lebenszeit nicht opfern.


    Das wohl nicht.
    Aber wenn der Käufer dieses Phänomen als vermeintlichen Fehler seinerseits betrachtet und dieses auch für ihn sich nicht erklären lässt, so sucht man doch Hilfe bevor man sich mit dem Gedanken der Reklamation auseinander setzt. :)

  • Jetzt hab ich dann doch auch mal nachgeschaut. Bei mir sehen die "hochwertigen Rahmenfenster" von innen auch leicht milchig aus.
    Wetterlage: Trübes Regenwetter in der hohen Rhön :)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Hallo Otti,


    mich würde das auch nicht stören und es daher so lassen, wie es ist.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Hallo zusammen, bin da wohl verwöhnt.
    Bei den alten Vorhängefenstern sah das Wetter immer freundlicher aus wie durch die Fahrerhausscheiben. Ähnlich wie bei einer leicht getönten Sonnenbrille. Jetzt scheint die Sonne ans Fenster und ich stehe im Nebel, sowie in der Rhön.
    Viele meiner Womo Bekannten haben ständig die Gage vor dem Fenster. Ich habe halt wenigsten beim Blick durchs Fenster vollen Durchblick. Anscheinend fertigt Dometik auch zwei verschiedene Rahmenfenster. Mal schauen was Sachsen Caravan sagt.
    Melde mich, wenn ich da Rückmeldung habe. Gruß Christiane

  • Betrifft leicht getönte Sonnenbrille: Durchhalten! Cannabis wird auch bei uns freigegeben! Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hallo in die Runde, es gibt neues von meinen milchigen Dometik Rahmenfenstern. Es scheint ein bekanntes Problem zu sein. Der Händler hat zugesagt neue Scheiben zu bestellen. Sollen dann beim Termin zur Mängelbehebung im Juni gewechselt werden. Bleibt nur noch die Frage, ob Dometik liefern kann?.??
    War wohl ein Fehler im Jahr 2021. Gruß Christiane

  • Hallo Christiane,
    schön zu hören, wünsche Euch viel Erfolg.
    Glasklar werden die aber nie, je nach Lichteinfall ist immer ein leichter Schleier der das Bild etwas unscharf/verwaschen aussehen lässt.
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!