Mücken im Fahrzeug

  • Wir benutzen weder die Mückendingens an den Fenstern, noch das an der Tür und haben keinen nennenswerten Besuch. Vielleicht werden die bei Euch panisch weil sie nicht mehr herauskommen.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Ich stehe auch seit gestern im Donausumpf. hier fliegt jede Menge an Insekten herum und meine Tür stand den ganzen tag offen, trotzdem hatte ich heute Nacht keinen Besuch und wenn doch mal eine kommt, die brauchen das Blut für den Nachwuchs, kleine niedliche Babymücken:D

  • Eine hat mich erwischt, aber das war draußen beim Frühstück. Nur einen Mückenstich im Donauried an einem Wochenende, da will ich mich nicht beklagen. Letztes Jahr am Bodden hatte ich gefühlt 50 in einer Woche.:oops:, habe es aber auch überlebt;)

  • Ja, der funzt sehr gut, aber oft habe ich das Ding nicht dabei, wenn man ihn braucht, daher habe ich mir den jetzt zugelegt:
    https://heatit.de/
    Super am Schlüsselbund und immer dabei
    Kay
    PS Nein, der Stromverbrauch am Handy ist nicht meßbar

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich mache es ganz altmodisch, ich kratze so lange, bis es brennt und blutet, aber nicht mehr juckt. :D


    Das ist eine klassische Diagnose einer trockenen Schuppenflechte.:D


    Bekommen meist auch nur Menschen bei beständiger Resilienz innerhalb der notwendigen Produktion von einer Nahrungskette, von ach so "niedlichen Mückenbabys", im Angriff der weiblichen Biester bei offener Schiebetüre.


    Danke Lino.:rolleyes:

  • Wie geschrieben die meisten Stiche bekomme ich vor dem Auto. Wenn ich mich zum schlafen ins Auto zurück ziehe, sind die Mücken schon satt oder betrunken.:p
    Meine Schwester war übrigens genauso zerstochen, obwohl in ihrem Auto überall Gaze vor Türen und Fenstern ist und so chemische Keulen wie Autan verwendet wird, wenn man das Mobil verlässt;)
    Ich werde mich standhaft weigern. Entweder Natur mit allem was dazu gehört, oder zu Hause bleiben.:)

  • Es kann auch helfen, Jemanden in Gesellschaft dabei zu haben, den die Mücken mehr lieben. Wir hatten mal über mehrere Tage/Abende den Fall. Das Stichverhältnis war gut und gern 10:1 zu seinen Gunsten - oder Ungunsten, je nachdem von wessen Warte man das betrachtet. Ob das nun an der Blutgruppe oder sonstwas liegt?

  • Am Landstrom nutzen wir raid.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!