Motorradfahren - Petition für Staudurchfahrung für Motorräder

  • Provokation an:


    Motorräder haben mit Krieg nicht viel zu tun. Mit Vorkrieg und Nachkrieg auch nicht.


    Provokationsturbo an:


    Kinder, Kirche und Kommerz lenken ab, den Sinn des Lebens zu finden.


    Motorräder und Wohnmobile helfen, den Sinn zu finden.


    Provokationsturbo aus.


    Wer Touren fährt und nicht ständig ballern muß, ärgert auch auf einem Moped keinen Mitmenschen, sondern trägt Ausgelassenheit in die Welt.


    Provokation auch aus.

  • Moin,


    mein erster Gedanke war "Die wievielte Petition ist das denn jetzt".
    Ich hatte vor einigen Jahren einen großen Roller. Von daher kenne ich das Problem mit Sonne und mitohne Fahrtwind.
    Aber ich sehe heute immer noch die Meisten Mopedfahrer in schweren, schwarzen (!) Lederkombis. Wie wäre es mal mit modernen Materialien und vor allem hellen Kombis.
    Helle Kleidung würde auch der Sichtbarkeit gut tun ;)


    Wenn ich aber so Idioten wie gestern sehe, sind das die die ein Entgegenkommen aus der Autofahrerfraktion dann wieder verhindern?
    Gestern war ich mit meinem Ducato in der Schleife im Autobahnkreuz unterwegs. Überholt mich links ein Motorrad - Abstand zur Reifen-Asphaltkante ca. 30 cm, Abstand Helm-meine Karosse 15cm.
    Solche A... machen euch Motoradfahren den Ruf kaputt, sorgen für die Fahrverbotsdebatte. Und ich sage euch der Blömann (vielleicht war es auch eine Frau oder Diverser) ballter im Stau mit 150 Sachen zwischen den Autos durch.


    Gruß
    Thomas

  • Wer mehr als drei Tage auf dem Bock hat, kennt es, wenn die Fahrzeuge im Stau stehen und es warm ist:
    Irgendeiner macht da immer für Frischluft die Tür auf. Nee, danke! Gaaanz langsam gern, aber mit viel Schwung ist Roulette!

  • Gestern war ich mit meinem Ducato in der Schleife im Autobahnkreuz unterwegs.


    interessant, daß Mopedfahrer das im Flachland mangels Kurven tun kenn ich ja , aber mitm Ducato ???



    Überholt mich links ein Motorrad - Abstand zur Reifen-Asphaltkante ca. 30 cm, Abstand Helm-meine Karosse 15cm.


    wäre rechts besser gewesen oder wo lag die Gefahr für Dich ?



    Solche A... machen euch Motoradfahren den Ruf kaputt, sorgen für die Fahrverbotsdebatte. Und ich sage euch der Blömann (vielleicht war es auch eine Frau oder Diverser) ballter im Stau mit 150 Sachen zwischen den Autos durch.


    früher oder später greift da die natürliche Auslese ... andererseits schon mal in Paris auf der Peripherique im Berufsverkehr unterwegs gewesen ?

  • ... wäre rechts besser gewesen oder wo lag die Gefahr für Dich ? ...


    Moin Thorsten,
    da wäre in der Tat mehr Platz gewesen.
    Für mich war die Situation weniger gefährlich, denn ich habe ihn im Spiegel gesehen. Aber wäre ich noch ein klein wenig weiter nach links gekommen, hätte die Auslese gegriffen.
    Da hätte ich mit ihm dann auch kein Mitleid, aber dennoch eine Menge Theater am Hals.


    Gruß
    Thomas


  • Für mich war die Situation weniger gefährlich, denn ich habe ihn im Spiegel gesehen. Aber wäre ich noch ein klein wenig weiter nach links gekommen, hätte die Auslese gegriffen.


    Nehmen wir einfach mal an, er hat sich verschaetzt und hinterher selber den Kopf geschuettelt ...
    Sollte ja jedem schon mal passiert sein ;)

  • Mauszeiger über den roten Text positionieren, mit dem linken Zeigefinger die darunter befindliche linke Maustaste betätigen - falls Du ein Mobil Gerät benutzt, kannst Du das auch mit einem Deiner Wurstfinger machen. Lesen.


    Ich habe keine Wurstfinger...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • andererseits schon mal in Paris auf der Peripherique im Berufsverkehr unterwegs gewesen ?


    schon mal gesehen, wieviele dort jedes Jahr liegenbleiben?
    Zwischen der linken Sour und der rechts daneben ist "Zweiradspur".
    Und dazu muss man sagen, dass es dort verboten ist! aber allgemein geduldet.
    London ist das Fahren auch nicht viel besser....
    aber das sind (fast)alles Fahrer, die das täglich machen und gewohnt sind. Im Auto und auf den Moppeds/Rollern.
    Berufspendler verstehen sich da wohl...
    Auch bei uns läuft es auf der Autobahn schneller im Pendlerverkehr als am Wochenende mit Urlaubern...

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!