Modell 2022 Blinker zu laut … wie bekommt man ihn leiser

  • Ich komme gerade nach vier Wochen aus Italien zurück.
    Dort wird überhaupt nicht geblinkt. Wenn du blinkst verwirrst du nur die Italiener.
    Ich denke die akustische Begleitung bei einem in Italien gebautem Auto sind die Warntöne: Vorsicht, Fehlbedienung!


    Endlich einer der mich versteht :lacha: Deshalb steht bei meinem Audioanlage nicht verfügbar :mannhand: Ich habe verstanden!:lacha::lacha::lacha:

  • Ich komme gerade nach vier Wochen aus Italien zurück.
    Dort wird überhaupt nicht geblinkt. Wenn du blinkst verwirrst du nur die Italiener.
    Ich denke die akustische Begleitung bei einem in Italien gebautem Auto sind die Warntöne: Vorsicht, Fehlbedienung!


    Mich wundert es eigentlich noch, dass sie an einer roten Ampel halten...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Mich wundert es eigentlich noch, dass sie an einer roten Ampel halten...


    da reissen bei uns ja auch schon "italienische Sitten" ein. Blinken wird überbewertet und bei roten Ampeln kann man wählen zwischen "latenter Rot-/Grün-Schwäche" oder eben auch "wird überbewertet". Es interessiert schlicht viele nicht mehr.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ein Bekannter von mir hat sich auch eine Alternative einfallen lassen und hatte damit allerdings so seine Probleme beim TÜV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel
    Westfalia Columbus 540 Aufstelldach, Bj 2018, 150 PS, Nookian AT Reifen, 16" Alu Felgen, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorne, BioToi, 180Ah LiFePo, Votronic Triple, Markise, ATOTO S8

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht ist auch nur der Tausch der Blinkerflüssigkeit nötig, und schon ist alles wieder in Ordnung?
    Oben die Anleitung im YT Video.:rolleyes::lacha::lacha::(

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Endlich mal einer mit guten Ohren … Ich hab den Deckel von der Tachoeinheit innen
    etwas gedämmt … hat aber nicht viel gebracht … meine Frau guckt mich immer an der Ampel an, wenn die start stopp Automatik den Motor ausgemacht hat … und fragt dann , welcher Idiot sowas konstruieren konnte … wie forrest Gump an der Tischtennisplatte

  • Ich kann das nervige Geräusch ganz ausschalten. Da ist links an der Seite des Lenkrades ein Hebel, den stelle ich in die Mittenposition, dann ist Ruhe.
    In meinem BMW benutze ich den Schalter erst gar nicht, außer für die Lichthupe :)
    VG Jürgen

  • Endlich mal einer mit guten Ohren … Ich hab den Deckel von der Tachoeinheit innen
    etwas gedämmt … hat aber nicht viel gebracht … meine Frau guckt mich immer an der Ampel an, wenn die start stopp Automatik den Motor ausgemacht hat … und fragt dann , welcher Idiot sowas konstruieren konnte … wie forrest Gump an der Tischtennisplatte


    ja, der Vergleich mit Forrest im Krankenhaus passt ziemlich gut…


    Schade dass noch keine richtige Lösung gefunden wurde. Fiat ist echt komisch, heute hatte mein Reifenhändler sogar keine Lösung die RDK Sensoren für weniger Druck zu programmieren… kann ggf. nur Vertragswerkstatt. Dazu werd ich aber noch die vom Mutiecuscan- Support anfragen.

  • ja, der Vergleich mit Forrest im Krankenhaus passt ziemlich gut…


    Schade dass noch keine richtige Lösung gefunden wurde. Fiat ist echt komisch, heute hatte mein Reifenhändler sogar keine Lösung die RDK Sensoren für weniger Druck zu programmieren… kann ggf. nur Vertragswerkstatt. Dazu werd ich aber noch die vom Mutiecuscan- Support anfragen.



    Die RDK konnten aber schon immer nur bei Citroen und Fiat angepasst werden.. jedenfalls beim Ducato 7 war es auch schon so...

  • ja, der Vergleich mit Forrest im Krankenhaus passt ziemlich gut…


    Schade dass noch keine richtige Lösung gefunden wurde. Fiat ist echt komisch, heute hatte mein Reifenhändler sogar keine Lösung die RDK Sensoren für weniger Druck zu programmieren… kann ggf. nur Vertragswerkstatt. Dazu werd ich aber noch die vom Mutiecuscan- Support anfragen.


    Hey,
    ja die können Tatsächlich nur bei Fiat direkt mit niedrigeren Schwellenwerten programmiert werden (Ducato 8).
    Reifenhändler bei mir konnte es auch nicht, unser Vertragshändler konnte es bis auf 3,5 Bar runtersetzten....

  • Wieso überhaupt blinken. Macht man doch heutzutage gar nicht mehr. Hat es zumindest den Eindruck.
    Witz nebenbei: Welches ist der sinnloseste Job in der Autoindustrie? Blinkermontage bei BMW

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Wir schalten den Blinker an der Ampel nach kurzem Gebrauch wieder aus.


    Hatte ich so ähnlich auch schon geschrieben. Fiel aber der Forenzensur zum Opfer... Irgendwas ist ja immer!
    Liebe Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!