Maxxfun Deluxe 40 x 40 cm

  • Mit dem Abzweigen ist das immer so eine Sache.
    Ich kenne das Fahrzeug nicht, daher kann ich da nichts zu sagen.
    Ich habe mir einen eigenen Sicherungskasten vom freundlichen installieren lassen, mit einer ausreichend dimensionierten Zuleitung.
    Was dann zusätzlich im Fahrzeug verbaut wird, kommt an den eigenen Sicherungskasten.
    Somit Trenne ich die nachträglichen Einbauten von der Herstellerseite, und sollte es zu einer Gewährleistungsfrage kommen, gibt es da keine Probleme.
    Je nachdem was schon an deiner vorhandenen Anzapfleitung verbaut ist und zusätzlich der Maxfann angeschlossen wird, kann ggf schonmal die Sicherung fliegen gehen.

  • Ich weiß zwar auch nicht wo was beim Adria liegt aber wegen der Stromaufnahme würde ich mir nicht sonderlich viel Gedanken machen!

    Zitat

    Auszug Produktbeschreibung:
    Stomaufnahme: 12V 0,2A bis 2,3A* (* bei 80% Geschwindigkeit)


    Stimmt mit unserer Verbrauchsanzeige überein!

  • Moin,


    Ich habe den jetzt seit rund 1 1/2 Jahren auch drin. Zieht nicht wirklich viel Strom und die hohe Leistung nutze ich auch eher selten.
    Wichtig ist aber, dass die Luft, die der Maxxfan rein oder raus schaufelt auch woanders rein oder raus muss.
    Ich habe den Maxfan hinten und vorn ein Midi-Heki mit (!) Zwangsbelüftung - wobei die bei voller Pulle im Grunde schon zu klein ist.
    Wenn man auf dem Fahrerplatz sitzt und das Tür-Fenster 10cm geöffnet ist, spürt man wieviel der Lüfter schaufelt.


    Mir ist aber diesen Sommer aufgefallen, dass die Anschlagpuffer der Aufstellarme zum ankleben neigen, wenn der Maxxfan einige Tage zu war.
    Aufgrund des Hebelarms schafft es der Antrieb dann nicht immer die Haube aufzustellen und es knackt furchtbar in Getriebe. Ich hoffe dass da "nur" eine Rutschkupplung knackt und nicht die Zähne selber.
    Da muss ich mir mal was einfallen lassen. kommt man so schlecht dran. Entweder Propeller raus, oder Haube ab - im Frühjahr, wenn es wieder wärmer und der Kunststoff weniger spröde ist.


    Dennoch kann ich das Teil nur empfehlen. Übrigens während des Jahrtausendregens war die Haube aufgestellt und der Lüfter hauchte bei 10% Luft heraus.
    Es kam dennoch nicht ein Tröpfchen rein - Wenngleich es bei uns nicht annähernd schlimm wie in Hagen, Erftkreis und Ahrtal war.


    Gruß
    Thomas

  • Um dann einmal die Fragestellung von Elisabeth vertiefen zu wollen.


    Kann benötigter Strom von eventuell vorhandenen Deckenleuchten in der Nähe angezapft werden?
    Der Leitungsquerschnitt von LED Leuchten ist ja jetzt nicht gerade groß dimensioniert ausgelegt.


    Bei der geringen Stromaufnahme laut Andreas, wäre dieses dann eine eventuelle Möglichkeit?


    Lieben Dank und liebe Grüße

  • Kann benötigter Strom von eventuell vorhandenen Deckenleuchten in der Nähe angezapft werden?


    wenn der Ventilator dann nur bei eingeschaltetem Licht laufen soll. :D Funktioniert nur wenn die Leuchte einen eigenen Ein-/Aus Schalter an der Leuchte selbst.hat.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!