Maxxfan Einbau

  • Hallo zusammen,


    welche Firma kann mir einen Maxxfan in meinen Ducato rein „stricken“ und was mag das wohl so ungefähr kosten?
    Sofern das überhaupt funktioniert. Ich habe einen Adria Twin 600 mit Raumbad und hinten und vorne jeweils ein MIDI Heki. Ich habe da mal so hin her gemessen und bin als gelernter Lebensmittelverkäufer der Meinung das es passen könnte.:lacha:

  • Ich habe einen Adria Twin 600 mit Raumbad und hinten und vorne jeweils ein MIDI Heki.


    Hallo Helmut.
    Der MaxxAir Ventilator benötigt einen Dachausschnitt von 40x40 cm in seinen Einbaumaßen und das entspricht einer möglichen Tauschsituation mit einem Mini Heki.
    MaxxAir passt daher nicht im Tausch mit einem Midi Heki.


    Liebe Grüße

  • Wie sagt der Mechaniker? Was nicht passt wird passend gemacht. Klein in Groß geht immer irgendwie.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Auf Kleinanzeigen gibt es einige Angebote für Maxxfan incl. Einbau für 599 EUR. Ob die Angebote was taugen, weiß ich nicht, aber zumindest gibt es eine Preisvorstellung.


    Hallo Helmut
    Dann musst du natürlich auch zum "Kleinanzeigen-Händler" fahren, falls das Teil defekte hat, oder die ganze Nummer undicht wird.


    Liebe Grüße

  • Ich habe „dort“ einen Maxxfan einbauen lassen.


    "Dort"! ....muss die Basis des Vertrauens geschaffen werden. :)


    Und hat "dort" hat dir ein weiteres Loch in dein schönes MAN-Dach gesägt?


    Oder hat "dort" die Tauschaktion gegen Mini-Heki nur vollzogen?


    Wenn "dort" vernünftig gearbeitet hat, dann spricht ja nichts gegen den "Dort-Preis" inclusive MaxxAir Hardware. ;)


    Ich würde "dort" wahrscheinlich ein Akutes Koronarsyndrom entwickeln, wenn "dort" nicht nach meinem Ermessen gearbeitet wird.


    Aber auch "dort" gibt es einen Rettungsdienst, welcher mich initial versorgt, wenn "dort" ein Ausschnitt in mein Dach sägen würde und ich "dort" kollabiere, falls es "dort" doch daneben geht.


    Mein Händler nimmt 200,00 Euro mehr als "dort".


    Vielleicht sollte ich doch mal bei "dort" Kontakt aufnehmen?:rolleyes:


    Liebe Grüße

  • Auf Kleinanzeigen gibt es einige Angebote für Maxxfan incl. Einbau für 599 EUR.


    Ich denke das Angebot bezieht sich auf den Einbau in ein vorhandenes MiniHeki.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein zusätzlicher Dachausschnitt im Preis enthalten ist. Da würde ich, sofern man das dort macht, zusätzliche Euronen einplanen.

  • Hallo ! Das Mini-Heki wurde durch den Maxxfan ausgetauscht. Ein zusätzliches Loch wurde nicht erstellt.
    Kurz nach dem Einbau musste ich noch beim Vertragshändler die obligatorische Dichheitskontrolle (kostenlos !!) durchführen lassen. Auch der Vertragshändler bestätigte mir, dass der Maxxfan ordnungsgemäß eingebaut wurde.
    Der „dort“ Händler hat nach eigenen Aussagen schon sehr viele Maxxfan eingebaut.

  • Der Einbau ist nur bei einem vorhandenen 40x40 Ausschnitt inklusive. Ein neuer Ausschnitt kostet 150 zusätzlich.
    Außerdem würde ich mir beim Kasten vorher mal Gedanken über die gewölbte Dachfläche, die Sicken und die zusätzlichen Verschraubungen machen. Ohne zusätzliche Adapterplatte würde ich die Maxxair nicht im Kasten einbauen da keine Chance auf Rückbau wegen der zusätzlichen Schraubenlöcher im Dach besteht.


    5mm Aluadapterplatte.......



  • Die „Apotheke“ kenne ich auch !
    Schau mal bei „eBay Kleinanzeigen“. Dort haben wir unseren für damals 599 Euro incl. Einbau gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!