Markise undicht

  • Hallo Freunde,


    Unsere Markise ist undicht, also nicht die Markise selbst sondern die Befestigung
    Wenn man bei Regen unter der Markise sitzt ist diese wunderbar, aber an der Fahrzeugwand läuft das Wasser in Bächen herunter.
    Laut Händler wäre das immer so?
    Kann ich mir nicht vorstellen!
    Da bringt mir ja das beste Vorzelt nichts, wenn dann das Wasser doch wieder reinläuft...


    Ist das wirklich immer so, soll das wirklich so sein, oder habe ich einen faulen Händler?

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

  • Zwischen der Fahrzeugwand und Markise ist in der Regel immer eine kleine Lücke. Dadurch kann das Wasser an der Fahrzeugwand runterlaufen. Für diese Lücke gibt es Dichtungen, die teilweise vom Hersteller verbaut werden, teilweise aber auch nicht.
    Lass Dir einfach von Deinem Händler eine Dichtung nachrüsten.
    Gruß
    Ernst

  • Dann ist das wohl eine Undichtung!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Dann ist die Überschrift irreführend. Deine Markisendichtung wurde schlicht und ergreifend hingepfuscht. Wenn du noch Gewährleistung hast, nachbessern lassen oder selber besser machen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Wurde innerhalb der Gewährleistung reklamiert, aber vom Händler aber als völlig normal dargestellt und daher auch nicht behoben.
    Mittlerweile ist die Gewährleistung vorbei, es wurde aber nochmal beim Händler angesprochen. Bisher keine Antwort, wird dann wohl der Anwalt regeln müssen...


    Ja sorry, mir ist nichts besseres als Überschrift eingefallen

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

  • Es sind noch einige andere Sachen, die vom Händler als völlig normal hingestellt werden und nicht behobenwerden... daher Anwalt


    Es wurde ja nicht mal vorgeschlagen das es da eine Möglichkeit gäbe...

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

  • Kollegen welche uneingeschränkt das Profil sperren, haben eingeschränkte Möglichkeiten der Auskunft und Hilfestellung, bei beschränkten Möglichkeiten der eigenen Beschränktheit! o_O
    Nimm einen Anwalt der eingeschränkten Initiative, um uneingeschränkt deine Forderungen in völliger Uneingeschränktheit durchsetzen zu können.


    Uneingeschränkte Grüße

  • Kollegen welche uneingeschränkt das Profil sperren, haben eingeschränkte Möglichkeiten der Auskunft und Hilfestellung, bei beschränkten Möglichkeiten der eigenen Beschränktheit! o_O
    Nimm einen Anwalt der eingeschränkten Initiative, um uneingeschränkt deine Forderungen in völliger Uneingeschränktheit durchsetzen zu können.


    Uneingeschränkte Grüße


    Hää?!

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

  • Hallo
    Warscheinlich wird der Anwalt des Händlers damit argumentieren das es sich bei einer Markise um einen Sonnenschutz
    und nicht um einen Regenschutz handelt.
    Damit will ich den Händler nicht in Schutz nehmen
    Er soll den Mangel beseitigen und fertig.
    Ich persönlich repariere so "Geringe" Mängel lieber selber , wesentlich Stressfreier.
    Grüße vom Niederrhein
    Frank

  • Wenn hinter mir das Wasser fast genauso wie vor mir runter läuft, dann ist das für mich kein kleiner Mangel mehr...


    Klebe einfach oberhalb der Schiebetüre eine Regenrinne über die ganze Länge. Dann läuft auch bei offener Schiebetüre und eingefahrenen Markise kein Wasser rein. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime)
    Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Wenn hinter mir das Wasser fast genauso wie vor mir runter läuft, dann ist das für mich kein kleiner Mangel mehr...


    Bei einer Markise ist das überhaupt kein Mangel, da sie in erster Linie gegen Sonne schützen soll. ;)


    Gegen Regen schützt sie bei Dir doch auch. Mich stört es nicht, wenn hintern am Fahrzeug etwas Regenwasser runterläuft. Sitze trotzdem im trockenen.


    Abdichtungsbänder sind nicht Teil der Markise und nur als Zubehör zu bekommen. Auch dies zeigt schon, dass kein Sachmangel vorliegt.

    Mir ist nicht klar, wie der Anwalt hier argumentieren will.


    Über der Schiebetür habe ich eine kleine Regenrinne aus Gummi aufgeklebt. Ist auch Zubehör und weder Bestandteil der Markise noch des Neufahrzeuges.


    Wenn natürlich Deine zusätzliche Dichtung vom Händler falsch montiert wurde, dürfte es ein Sachmangel und damit über die Gewährleistung abgedeckt sein, sofern innerhalb der ersten 6 Monate reklamiert.


    Gruß


    Michael

  • Klebe einfach oberhalb der Schiebetüre eine Regenrinne über die ganze Länge. Dann läuft auch bei offener Schiebetüre und eingefahrenen Markise kein Wasser rein. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Haben bereits die LED Regenrinne verbaut, auch diese war undicht...


    Bei einer Markise ist das überhaupt kein Mangel, da sie in erster Linie gegen Sonne schützen soll. ;)


    Gegen Regen schützt sie bei Dir doch auch. Mich stört es nicht, wenn hintern am Fahrzeug etwas Regenwasser runterläuft. Sitze trotzdem im trockenen.


    Abdichtungsbänder sind nicht Teil der Markise und nur als Zubehör zu bekommen. Auch dies zeigt schon, dass kein Sachmangel vorliegt.

    Mir ist nicht klar, wie der Anwalt hier argumentieren will.


    Das ist natürlich richtig.


    Die Art und Weise vom Händler ist einfach unmöglich, es kommt nicht mal ein Vorschlag wie man es beheben könnte.
    Man wird nur für blöd verkauft und abgewimmelt...

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!