Markise Fiamma 65 mit Anbauteilen versehen

  • Moin Gemeinde,


    bei unserem letzten Kurzurlaub fiel mir positiv bei einem Nachbarn auf, dass der an deine Markise ruck zuck Seiten- und Frontteile montieren konnte und eine tollen Wetterschutz hatte.


    Bei Obelink gibt es Nachbauteile für die Fiamma Markise, bei Hahn Camping in Dortmund gibt es günstige Fiamma Anbauteile..


    Die Abdeckungen sollten sowohl Sonne als auch Regen abholten können.


    Was habt Ihr damit für Erfahrungen gesammelt?


    Danke für Euer Brain.

  • Wir hatten für die alte Fiamma die Originalteile (Seitenwand, Vorderfront und Sonnenteil) und auch jetzt für die Thule haben wir ein Original Seiten- und Vorderteil v. Thule.
    Nur das Sonnendingens ist das alte von Fiamma - passt aber gut in den Keder der Thule.


    Ich bin da aber immer sehr eigen, gewisse Dinge (auch außerhalb des Campingnedarfs) kaufe ich Marke bzw. Originalzubehör.

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Bei den original Seitenteilen sind keine einfachen Stangen, sondern klammern für den Markisenstoff dabei. Das verhindert das die Markise flattert. Ich hatte das Markisenzelt bis Windstärke 8 stehen.


    Gruß Jörg

  • Mangels Verfügbarkeit der Seitenteile haben wir erst mal das Frontteil gekauft. Von Fiamma.


    Die aufgebauten Muster der Hausmarke waren nicht überzeugend. So haben wir schon mal eine Einstimmung auf den Herbst


    , dann sollten die Anbauteile mit Fenster zum Öffnen verfügbar sein.

  • Bei den original Seitenteilen sind keine einfachen Stangen, sondern klammern für den Markisenstoff dabei. Das verhindert das die Markise flattert. Ich hatte das Markisenzelt bis Windstärke 8 stehen.


    Die Klammern gibt es bei Obelink preiswert auch einzeln.
    Die Stangen sollten mit Feder sein, gibt auch Andere, die sind nicht so toll

  • Hallo zusammen
    Wir haben das Markisenzelt Hahn Korsika 2.0, zu dem es auf Youtube verschiedene Videos gibt, wo Herr Hahn das Zelt erklärt und zeigt wie es aufgebaut wird. Das Zelt passt für Viele Markisenmodelle von Thule, Fiamma und Dometic. Qualitativ ist dieses Zelt von Hahn viel besser als die Markisenzelte der Hersteller, preislich zudem sehr attraktiv.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Hans

    Malibu 640LE, 2017, 150 PS, Comfortmatic, Bullaugenfenster l+r, Dieselheizung Truma 6D, Luftfederung h und Alko-Stossdämpfer v, elektrische Markise Dometic PR4500, Thitronik WiPro III, Softclose, Wechselrichter, AHK etc.

  • @Frank 3, Kannst du mal einen link reinsetzten, ein Bekannter sucht sich dusselig...


    Übrigens ist zwar nicht gerade billig, hab mir das aber trotzdem mal bestellt
    https://www.fritz-berger.de/ar…isenklemme-2er-set-82199?
    In die Teile kann man dann noch den Spanngurt machen
    https://www.fritz-berger.de/ar…abspannung-tie-strap-4893
    Von den Spannbändern braucht man dann allerdings 2 Stück
    Die Antiflap halten das Tuch bombenfest.
    Die weiter oben verlinkten klammern geben ab einer bestimmten Windstärke auf. :D
    Ich habe die Fiamma Zip Markise, die hat seitlich Reißverschlüsse. Die kann man mit den zugehörigen Seitenwänden verbinden. Das ist eine super Lösung. leider ist das Fiamma zip Zelt aus sehr stabilen schweren Stoff. Hat also Gewicht und Volumen. Ist eher Dauercamperqualität. ;)
    Ich wollte mir mal einen passenden Reißverschluss kaufen und mir einfach einen Schlauch mit Reißverschluss nähen, durch den ich die Stange schiebe und und so die Markise an den Seiten sichere. Aber die Fiamma Reißverschlüsse kosten irgendwo jenseits der 100€ pro Stück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!